Wie oft im Monat, in der Woche sollte man ein Körper Peeling machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Normalerweise steht das auf den Flaschen/Tuben drauf, wie oft in der Woche man das verwenden kann/darf/sollte. Ich hatte z.B. mal ein Peeling fürs Gesicht mit relativ groben Körnchen, da stand drauf max. 2x/Woche. Jetzt habe ich eins, das hat nur ganz feine Peeling-Partikel, da steht jetzt sogar drauf, dass man es jeden Tag benutzen kann.
Ich benutze es aber dennoch nicht öfter als 2x/Woche, denn die Haut wird dadurch ja auch etwas gereizt.
Ich habe übrigens letztens mal irgendwo gelesen, dass man kein Körperpeeling anwenden sollte, wenn man nach einem Urlaub schön gebräunt nach Hause kommt, denn dadurch würde die Bräune nicht so lange halten, weil die Hautzellen schneller abgerubbelt würden. Obs tatsächlich stimmt, weiß ich allerdings nicht...

Hallo, normalerweise sollte das Peeling deine Haut ja nicht schaden, da brauchst du keine Angst haben dass du es zu oft verwendest. Du merkst ja wenn du zu viel gerubbelt hast! Man MUSS das aber auch nicht regelmäßig machen. Was du damit bezweckst ist ja nur, dass die sowieso schon "abgestorbenen" Hautzellen abgerubbelt werden, ohne Peeling fallen sie eben von alleine irgendwann ab.

Was möchtest Du wissen?