Wie oft im Jahr darf man Fasten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Leute, die nach mehrmaligem jährlichen (kurzen) fasten auch zugenommen haben- JoJo-Effekt. Aber eher, wenn man zur Gewichtszunahme neigt.

Allgemeinverbindliche Regeln über die Fastenhäufigkeit aufzustellen, ist nicht leicht, weil es dabei auch auf die individuelle Körperbeschaffenheit ankommt und auch, wie viel Sport man macht. Wenn man z.B. viel Sport macht, wird es schwieriger dabei zu fasten.

1- 2 x jährlich sind ok. Die Erfahrung wird dir dann zeigen, wann die Zeit dafür wieder reif ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du dabei deinen Körper nicht schädigst, sprich durch weniges essen aber harte körperliche arbeit dann geht das auch mehrmals im Jahr. Achte drauf das du dann genügend Nährstoffe zu dir nimmst und viel trinkst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?