Wie oft hintereinander darf man die Pille ohne Pause nehmen?

1 Antwort

Die Pille kann man über einen längeren Zeitraum einnehmen. Man kann in Abständen eine "Pillen-Pause" einlegen, damit der Körper mal "relaxen" kann. Bei den heutigen modernen Pillen, mit relativ niedrigem Hormongehalt, ist wenn überhaupt, aber erst in grösseren Zeitabständen (1,5-2 Jahre) erforderlich. Hier kann Dich Dein Gyn. beraten, denn es hängt u.a. von dem jeweiligen Präparat ab, das Du einnimmst.

2 mal Pille vergessen! Was jetzt?

Ich habe 2 mal (in Woche 2 und 3 ) meine Pille vergessen!

Kurze Erklärung: Ich fange immer am Freitag ( immer so ca. 20:00) an die Pille zu nehmen ( Lamuna 30) für 3 Wochen, dann eine Woche Pause.

Jetzt habe ich in der 2. Woche, gleich am ersten Samstag, die Pille vergessen und in der 3. Woche auch wieder am Samstag! Beide Male habe ich sie am Sonntag Nachmittag nachgenommen! Sprich ich habe einmal die Pille nur 6 Tage genommen in Woche 2 - und in Woche 3 habe ich sie nur 5 Tage genommen und dann mit der Pause begonnen. Ich mache jetzt seit Freitag schon 3 Tage Pause und habe heute ( am Sonntag) meine Regel bekommen.

Ich weiß dass ich falsch reagiert habe, ich hätte entweder sofort die Pause beginnen müssen oder durchnehmen müssen.

Meine Frage: Wann soll ich wieder anfangen die Pille zu nehmen? Ab wann bin ich dann wieder geschützt? War diese Aktion sehr schädlich für meinen Körper?

...zur Frage

Pille durchnehmen. Aber mit einer anderen Pille?

Hallo ich nehme schon seit einem Jahr die Pille Lamuna20. Hatte leider ziemlich oft Migräne meine Frauenärztin verschrieb mir dann Illina. da ich nun auch noch in Urlaub gehe möchte ich die Pille durchnehmen. habe aber angst das die neue nicht wirkt ... bitte helft mir schnell.. wäre lieb gruß

...zur Frage

Pille durchnehmen und schmierblutung ... was tun?

ich nehme jetzt das erste mal die pille (leios) durch und hab vor ca. 3 tagen eine schmierblutung bekome. jetzt hat sie immer noch nicht aufgehört und ich will fragen was ich jetzt machen soll. ich hab heute die 12 pille genommen und wollt fragen, ob sich es rentiert jetzt eine pause zu machen und danach die packung fertig zu nehmen und dann wieder eine pause zu machen. oder soll ich die packung vertig nehmen und dann ganz normal eine pause machen soll. mich stört die blutung eigentlich nicht , allerdings weis ich nicht wie schädlich sie is. danke schonmal für eure hilfe

...zur Frage

Pillenpause, Menstruation, Maxim?

Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit (2 Monate) die Pille Maxim. Aber ich habe bis jetzt noch keine Pillenpause gemacht, da noch keine Blutung eingesetzt hat und ich mir nicht sicher bin ob ich dann trotzdem eine Pause machen soll oder nicht. Und ob ich auch während der Pause wenn ich meine Tage nicht bekomme, beim Geschlechtsverkehr geschützt bin.

Ist die Pillenpause denn wichtig oder kann ich die Pille einfach durchnehmen?

Und wenn ich lieber doch eine Pillenpause machen soll, wann soll ich die machen?

lg und Danke im Vorraus😅

...zur Frage

Keine Periode Pillenpause?

Hallo nehme seit einem 3/4 Jahr die Pille Larissa. Im Sommer hab ich sie oft durchgenommen durfte ich jetzt hab ich letzten Monat wieder Pause gemacht bekam meine Periode nicht sehr viel und mehr rot als braun. War aber öfter so nach dem durchnehmen. Jetzt bin ich wieder in der Pause am 5. Tag und bekomme sie nicht.. Am 1-4 Tag war nur gang leichter brauner Schleim. Aber nicht viel. Muss dazu sagen hatte 2 Wochen eine Gastritis und auch Schlafstörungen hab ich jetzt nocht vlt Stress.. Aber ich hab die Pille immer richtig genommen. War auch vor 2,5 Wochen beim Frauenarzt. Wurde nichts festgestellt. Ist das normal?

...zur Frage

pillenpause früher begonnen und danach GV gehabt.. schwanger möglich! ??!

Also ich habe am 14.6 die erste pille eingenommen an irgendeinem tag hab ich sie zweimal eingenommen weil ich erbrechen hatte. Also hatte ich nur noch 20 tage pillen einahme ..ich hab sie 20 tage genommen (eigentlich sollten es 21 sein;) ) Und danach am 4.7 die pause begonnen bis 10.7 das sind sieben tage pause und am 11.7 habe ich wieder die erste pille eingenommen. . Am 14.7 hatte ich jedoch ungeschützten Geschlechtsverkehr. .. ich nehme die pille jetzt auch noch 31.7 heute ist die letzte pille dran.. am 27.7 hatte ich auch GV... ich wollte nur fragen ob ich schwanger sein kann weil ich die pause einen tag vorher begonnen habe und wie beschrieben GV hatte.... Bitte nur ehrliche fragen es ist wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?