Wie nehme ich Muskeln und erstrecht Gewicht zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens sind Nudeln reine Kohlenhydrate, die taugen wenig zum Muskelaufbau, sie machen nur einen dicken Bauch (Fiszeralfett).

Zweitens wirst Du trainieren können soviel Du willst, es werden sich keine kräftigen Muskeln entwickeln. Wo sollten die denn herkommen? Jeder Mensch bekommt seine Anzahl an Muskelzellen genetisch festgelegt. Der Hinweis auf Deine Langsteckeneltern war insoweit wertvoll, als dass sie klar machen, dass sie zu der leptosomen Konstitution des Körperbaus gehören. Sie sind also sehr schlank, eher schon hager, und haben die Veranlagung zu Ausdauersport. Und seine eigenen Gene bekommt man überwiegend von seinen Eltern. Wenn die keine "Dickemuskel-Gene" haben, wie sollten sie Dir denn welche vererbt haben können? Genau! - nämlich garnicht!

Daher quäl Dich nicht mit unnützem Kraftsport, mach auch Du Ausdauersport, das kommt Deinem Naturell entgegen und er wird Dir ebenfalls Spaß machen. Dann machen auch die vielen Nudeln Sinn, denn deren hoher Energiegehalt wird verbrannt während Du auf Strecke bist.

Und fall bitte nicht auf Werbeversprechen herein für irgendwelche Proteindrinks, die machen nur den Geldbeutel der Verkäufer dick, aber niemals Deine Muskeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Willlst du dass dein Körper so sein soll wie dein Kopf es will? Oder soll er gesund sein, und du dich darin wohl fühlen?
Um sich wohl zu fühlen im Körper kann der Kopf mit ihm nicht machen was er will, sondern muss mit ihm zusammen arbeiten. Leuchtet das ein?

... jeden Tag fast kotzen zu müssen wenn ich die Nudeln fertig hab.

Wenn Körper an Gehirn meldet: "Hey, du da oben! Hör auf damit; das tut mir nicht gut!", dann tut ihm das nicht gut. Hat der Dickkopf das jetzt verstanden?

Mit Leichtigkeit wären Infos zu finden warum so viel von deinen Nudeln ungesund ist. Aber das wäre nur "Futter für den Kopf", und hilft dir nicht die verlorene Harmonie zwischen Kopf und Körper wieder herzustellen. Bei täglicher Übung, das sorgenvolle Denken da oben zur Ruhe kommen zu lassen, sich gleichzeitig nach innen zu wenden, um inneren Frieden zu finden, wird sich der Verstand viel besser um seinen Körper kümmern können. Dann wirst du unabhängiger von Meinungen und vertraust deinem Gefühl. Du denkst nicht darüber nach was gut wäre, sondern fühlst was gut ist und was nicht.
Dabei belasse ich es erst einmal. Für den Weg des Friedens mit sich selbst muss man sich entscheiden.
Übrigens ernährt sich der stärkste Mann Deutschlands nur von pflanzlicher Kost. https://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian
Ironman Arnold Wiegand erreichte seine höchsten sportlichen Leistungen erst mit veganer Ernährung. Und der ist nicht untergewichtig!

Nur allein von Nudeln wirst Du keine Muskeln aufbauen. Zunehmen vielleicht. Du brauchst viel Proteeine. Eier,Nüsse,Hühnchen oder Pute. Ab u an mal ein Steak. Gibt ja jetzt auch spezielle Proteeinjoghurts,quarks,ect. Von diesen ganzen Shakes,Riegeln,Nahrungsergänzungsmitteln,halte ich persönlich nicht so viel. Besorge Dir Hanteln,anfangs nicht zu schwere,im Netz gibts bestimmte Übungen,da Du auf jeden Fall Fehlhaltungen u Überlastung vermeiden musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab vorhin Fisch vergessen zu erwähnen. Aber nicht zuviel...Robbie Williams hat zwei Monate nur Shrimps,Meeresfrüchte u Fisch gegessen. Hatte ne leichte Quecksilbervergiftung. Aber in maasen ok.

1

Mit Bewegung und Training! Nudeln esse Vollkornnudeln oder Eiernudeln. Die Kohlehydrate halten dann länger und du bekommst später Hunger. 3 BE sind etwa 50b Gramm Nudeln, Dazu die Soße bist du bei etwa 5 BE. Eiernudeln sind fast 100 Gramm durch das Fett und etwa 125g generell ist eine Portion. Esse also lieber Eiernudeln. Aber bringen zum Muskelaufbau bringt es nichts.

Um das zu erreichen, solltest du reichlich an Eiweiß essen. Das stärkt, die Muskulatur.

LG

Genau da ist auch viel protein drin.

3
@Niels80

Training ist auch wichtig. Ohne Training keine Muckis.

2
@kllaura

Das stimmt. Deshalb hab ich ihm ja auch Hanteltraining empfohlen. Ich hab 5 kg Teile. Für mich genau richtig. Vg n.

2

Was möchtest Du wissen?