Wie Narbe mit Vertiefung behandeln?

2 Antworten

Hallo Mandolina, ich fürchte, dass man da gar nichts machen kann. Wie soll eine Salbe eine Hautvertiefung beheben? Und eine erneute OP würde nur neues Narbengewebe entstehen lassen. Ist denn die Narbe an einer gut sichtbaren Stelle, also im Gesicht? Grüße Gerda

Wahrscheinlich nur eine Op von einem guten Chirurgen, plastischen Chirurgen oder Hautarzt mit gleich anschließender guter Narbenbehandlung.

Ich erinnere mich an meinen Sohnemann, der nach so einer OP nichts besseres zu tun hatte, als aktiven intensiven Sport zu machen, daher war das Resultat nicht das, was es hätte sein können. Kinder halt. :-)

Muttermal entfernen: Wie ist der Ablauf und was sind die Kosten?

Hallo!

Ich möchte mir ein Muttermal am Rücken entfernen lassen. Dafür würde ich ein Termin beim Chirurgen machen, der dies als Leistung anbietet.

Kennt jemand den Ablauf? Wird es örtlich betäubt? Ist es schmerzhaft ? Wird es genäht ? Gegen eine kleine Narbe habe ich nichts . Habe nur so etwas Angst/Bedenken.

Und was kostet so eine Entfernung?

Freue mich auf eine Antwort!

Liebe Grüße!

...zur Frage

wunde von rosa auf dunkelrot

hallo ihr lieben,

ich habe mir vor 2 monaten ein muttermal rausschneiden lassen. die wunde ist super verheilt und die narbe war hellrosa......es war eher eine flächigere narbe als ein strich oder ähnliches. auf jeden fall war alles super. von gestern auf heute ist die stelle dunkelrot. als hätte ich einen bluterguss darunter. was kann das sein? normalerweise läuft ein heilungsprozess ja anders herum ab. von dunkelrot auf rosa...in meinem fall ist das genau umgekehrt. muss ich mir sorgen machen dass sich darunter was entzündet hat?

liebste grüße

...zur Frage

Eingeschränkte Sehkraft nach Hornhautverletzung- Was tun?

Vor einer Woche habe ich mir aus Versehen die Spitze eines Aktendeckels ins Auge gestoßen. Dadurch wurde die Hornhaut nicht tief aber relativ großflächig verletzt. Ich war in der Augenklinik wurde mit antibiotischen Salben behandelt und zwischenzeitlich ist die Verletzung auch wieder abgeheilt. Leider ist eine Narbe im Sichtfeld der Hornhaut zurückgeblieben, weshalb ich jetzt nicht mehr gut in die Ferne sehen kann. Es ist alles verschwommen. Frage: Was kann man gegen die Narbe machen? Gibt es Medikamente, kann man die Narbe glätten? Werde ich wieder normal sehen können? Ich würde mich über Erfahrungen von Leuten freuen, die bereits ähnliches durchgemacht haben. Danke!

...zur Frage

Mit was soll ich meine Narbe am Kopf behandeln?

Hallo zusammen,

meine Narbe am Kopf ist jetzt abgeheilt, sind keine Verkrustungen mehr drauf. Man sieht nur noch einen an manchen Stellen leicht rötlichen Strich! Was empfehlt ihr zur Narbenbehandlung? Habt ihr Erfahrungen mit Contractubex? Oder Arnica Salbe?

Bin für alle Tipps dankbar!

Wir oft soll man die Narbe einreiben?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Lieben Gruß und einen schönen Tag

...zur Frage

Kleine Erhebungen in der Ellenbeuge bei meiner Tochter

Sie sehen ein bisschen aus wie kleine Pickelchen oder vielleicht Warzen. Sie sehen aus, wie wenn sie mit etwas gefüllt sind und haben in der Mitte eine Vertiefung. Was ist das? Wann sollten wir zum Arzt?

...zur Frage

Hypertrophes Narbengewebe nach Piercing - Wie entfernen?

Ich habe mir mit 16 Jahren ein Piercing in den rechten Ohrknorpel "schießen" lassen. Seitdem hat es sich oft entzündet und ist dick geworden, was sich bisher einfach durch das "aufpieksen" durch meine Hausärztin behandeln ließ. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und in den letzten Monaten hat sich um das Piercing ein wirklich großes, festes Gewebe gebildet, das ständig schmerzt und auch immer weiter wächst. Besuche bei diversen Dermatologen haben bisher immer das gleiche gebracht: "Nein, so etwas behandle ich nicht. Ach und... sie werden es alles selbst bezahlen müssen. Selbst schuld!" Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es? Und wie würde sich das finanziell für mich äussern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?