Wie Narbe mit Vertiefung behandeln?

2 Antworten

Hallo Mandolina, ich fürchte, dass man da gar nichts machen kann. Wie soll eine Salbe eine Hautvertiefung beheben? Und eine erneute OP würde nur neues Narbengewebe entstehen lassen. Ist denn die Narbe an einer gut sichtbaren Stelle, also im Gesicht? Grüße Gerda

Wahrscheinlich nur eine Op von einem guten Chirurgen, plastischen Chirurgen oder Hautarzt mit gleich anschließender guter Narbenbehandlung.

Ich erinnere mich an meinen Sohnemann, der nach so einer OP nichts besseres zu tun hatte, als aktiven intensiven Sport zu machen, daher war das Resultat nicht das, was es hätte sein können. Kinder halt. :-)

hautveränderung/rote flecken im gesicht

Hallo ich habe nun seit längerem Probleme mit meiner Haut und bin so langsam echt verzweifelt, da nichts wirklich hilft und Ärzte mir bis jetzt nicht weiter geholfen haben. Deswegen versuche ich es hier rüber und freue mich über jeden Tipp. Abgesehen von fettiger/trockener unreiner Haut habe ich 3 Probleme die mich sehr stören. Und zwar habe ich links unter dem Auge einen ca. 2cm großen roten Fleck und darunter noch einen kleineren nun schon seit mehreren Jahren. Laut eines Hautarztes sind das sichtbare Adern oder so was ähnliches und lässt sich anscheinend auf keine Weise behandeln. Das zweite Problem ist das ich nun seit ca. einem Jahr an der linken Waage auch einen roten Fleck mit einer Art Narbe in der Mitte habe was auch kein bisschen besser wird. Diesen habe ich ich, weil sich dort einmal eine Haarwurzel entzündet hat und sich ein Abszess gebildet hat. Auch dagegen kann man angeblich nichts tun außer das ganze großflächig auszuschneiden.
Unter der Haut ist ein kleiner Knoten der mich aber nicht großartig stört sondern eher die Rötung. Nun zum dritten und zum letztem Problem. Im Nacken entzünden sich des öfteren auch Haarwurzeln die an zwei Stellen ziemlich große Hautwucherungen/Knubel hinterlassen haben die auch nicht besser werden seit langer Zeit. Tipps gegen allgemein unreine Haut nehme ich auch gerne an. Das größte was mich an der ganzen Sache stört sind die Rötungen da sie schon sehr am Selbstbewusstsein zerren z.B. der Knoten unter der Haut stört mich nicht so eher das das ganze halt sehr rot ist. Wie gesagt habe schon vieles ausprobiert und bin so langsam echt verzweifelt.
So das wäre es. Ziemlich viel auf einmal deshalb danke für jede Idee oder einen Tipp.

...zur Frage

Warum lösen sich meine Zehennägel am Nagelbett?

Hallo,

ich bin ziehmlich verzweifelt.

Seit 2 Jahren fallen mir die Zehennägel an den großen Zehen ab. Sie lösen sich am Nagelbett. Der nachgewachsene Nagel löst sich ebenfalls wieder, schiebt den alten Nagel hoch, löst sich wieder und imemer so weiter. Jetzt habe ich eine schlimme Nagelbettentzündung am rechten großen Zeh, die mit Clindamycin 600 mg (3mal täglich, 9 Tage) behandelt wird.

Welche Ursache kann diese Nagelablösung haben? Die zweiten Zehe neben den großen sind auch betroffen aber nicht so extrem.

Erste Idee der Ärzte waren immerVerletzungen oder falsches Schuhwerk. Aber das kann icj ausschließen, außerdem hab ich Schuhgrösse 35, da drückt nichts.

Folgendes wurde untersucht:

- großes Blutbild, Ergebnis: alle Werte in Ordnung, keine Autoimmumerkrankungen, Schilddrüsenwert deutet auf leichte Unterfunktion, Eisen und Vitamin sind an der Grenze aber nicht so schlecht, dass solche Bilder entstehen würden. Seit einem halben Jahr bekomme ich monatlich eine Vitaminspritze.

- Hautärzte: Pilztest mit dem Ergebnis negativ, Allergietest: Gräser Pollen, Schimmelpilze, Thiuram Mix Allergie

- Röntgen: alles in Ordnung

zudem bin ich laktose- und wahrscheinlich auch histaminintolerant 

Zum Orthopäden sollte ich, da ich Knick-Senk-Spreiz-Füsse habe, so wie alle in meiner Familie. Er sagt er kann mich erst behandeln wenn ich bei der Chirurgie war und die Nägel entfernen lassen habe....das ist für mich unverständlich warum meine Fehlstellung der Füße erst dann behandelt werden kann. 

Kann es wirklich sein dass die Nägel aufgrund einer Fehlstellung ausfallen? Keiner aus meiner Familie hat das Problem und ich hab die Fehlstellung seit ich laufen kann.

Eine Op ist für mich der allerletzte Ausweg, ich bin weiblich 23 Jahre und möchte einfach wieder schöne Nägel ohne ständiges entzünden..

Vielen Dank für's Lesen, ich hoffe es hat jemand eine Idee

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?