Wie muss man sich verhalten, wenn jemand einen Stromschlag bekommen hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundregel: "First phone" also Rettungsdienst alarmieren.
Bevor du den Betroffenen berührst, sicher gehen das er von der Stromquelle getrennt ist.
Ansonsten Vorgehen wie bei jedem Notfall:
Atmung und Herzschlag überprüfen, wenn nicht vorhanden, Wiederbelebung beginnen bis Hilfe da ist.
Nichts ist so falsch wie nichts zu tun!

Total verhoben, was mach ich jetzt, damit die Schmerzen wieder weggehen?

Ich habe heute im Laden eine Kiste Wasser getragen... und angehoben...

Ich weiß auch, dass man immer aus den Knien anheben soll und die Kiste möglichst nah am Körper tragen soll, damit sie die Wirbelsäule nicht zu sehr belastet. Jetzt zu spät!

Es war wie ein Ziehen auf einer Seite. Jetzt tut mir ein Strang rechts neben der Wirbelsäule derbe weh. Bei jeder Bewegung muss ich aufpassen und heben kann ich jetzt erst mal gar nix. Was kann ich machen, damit das schnell wieder geht? Ich habe ein kleines Kind zu Hause, ganz ohne Tragen komme ich nicht aus. So richtig schonen kann ich mich nicht, ich weiß aber auch nicht, ob das weiter helfen würde. Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich wieder schnell "einsatzfähig" bin?

...zur Frage

Blasenentzündung bei der Frau ohne Antibiotika behandeln?

Ich habe seit ein paar Stunden Symptome die auf eine blasenentzündung Hinweisen(wie starke Schmerzen beim Wasserlassen). Die Ursache ist wahrscheinlich, dass ich nach dem GV nicht auf dem Klo war. Ich hatte die selbe Situation aber bereits vor ca. 3 Wochen wo mir der Arzt Antibiotika verschrieben hat die zwar wirksam waren aber echt sehr unangenehme Nebenwirkungen mit sich brachten die noch Tage nach der Beendung der Behandlung anhielten. Deshalb hab ich jetzt die Frage ob ich die blasenentzündung und die Schmerzen ohne Antibiotika behandeln kann? Ich habe gehört blasen und nierentee soll helfen aber ich würde noch gerne mir gleich in der Apotheke zusätzliche Medikamente holen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?