Wie muss man sich verhalten, wenn jemand einen Stromschlag bekommen hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundregel: "First phone" also Rettungsdienst alarmieren.
Bevor du den Betroffenen berührst, sicher gehen das er von der Stromquelle getrennt ist.
Ansonsten Vorgehen wie bei jedem Notfall:
Atmung und Herzschlag überprüfen, wenn nicht vorhanden, Wiederbelebung beginnen bis Hilfe da ist.
Nichts ist so falsch wie nichts zu tun!

Stromschlag von Laptop, Muskelflattern?

Hallo ich musste heute lange am Laptop arbeiten und nachdem ich mich kurz zurückgelehnt hatte und wieder schreiben wollte, habe ich kurz einen relativ starkenStomschlag in den kleinen Finger bekommen. Es tat nicht weh, aber die Muskeln im Finger haben stark gezittert. Ich konnte allerdings noch einzelne Kontraktionen spüren. Die Fingerspitze sieht jetzt etwas vertrocknet aus. Meine Frage: könnte das was Schlimmeres sein?Oder kann ich noch bis morgen warten? Bisher habe ich kein Herzrasen, nur meine Hände zittern wie bei einem leichten Schwächegefühl etwas. Ich habe mal gelesen, das viel trinken helfen soll, um den Elektrolythaushalt auszugleichen.

Mit freundlichen grüßen

chiros

...zur Frage

Was mache ich am besten wenn ich einen Stromschlag mit 230 Volt (Also Netztspanung) beckomen habe?

Ich habe versehentlich einen Draht übersehen und habe ihn leider berührt. Jetzt geht es mir aber trotzdem gut, außer das ich mich etwas komisch fühle. Also was mache ich jetzt?

...zur Frage

Kann Shiatsu auch bei Verspannungen helfen?

Kann Shiatsu auch bei Verspannungen helfen? Wer hat Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Spielsucht, wie kann man helfen?

Ein Freund von mir hat eine Spielsucht, ich würde ihm gerne helfen, da wieder herauszukommen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Ich brauche dringend hilfe wegen meiner Hüfte! Kannst du mir helfen?

Also wie ihr seht habe ich eine Breite Hüfte... Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann😕 Kann mir einer von euch helfen? Wie gesagt bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?