Wie mit meiner Lehrerin über mein selbstverletztendes Verhalten reden?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob eine Lehrerin die geeignete Ansprechpartnerin ist. Sie kann nicht direkt helfen und hat auch keine Schweigepflicht.

Besser wäre ein Arzt (Psychiater) oder Psychotherapeut. Mit 18 kannst Du ohne Wissen anderer Personen einen Termin machen und hingehen.

Hey duu,

Ist sehr lustig, das zu lesen, da ich letztes Jahr genau in deiner Situation war, (abgesehen vom Blutspenden, da ich bei der damaligen Aktion noch nich 18 war).

Statt mit der Lehrerin zu reden würde ich eher zur/m Schulsozialarbeiter/in gehen. Die haben nämlich soweit ich weiß eine Schweigepflicht. Dann kann man sich ja zusammen mit der Lehrerin eventuell nochmal unterhalten und schauen wie es weiter geht.

Bin btw in einer whatsapp Gruppe mit anderen Betroffenen, falls du daran interesse hast :)

Ganz viel Glück und Kraft an dich

Bevor du dir gar keine Hilfe suchst ist es immer noch besser mit dieser Lehrerin zu sprechen, wenn sie wirklich eine gute Lehrerin ist dann wird sie bestimmt wissen wo du Hilfe bekommen kannst.

Mit der Ehrlichkeit kommst du bestimmt am besten an, ich würde bei der Wahrheit bleiben.

Wie groß ist die Chance, dass man wirklich Knochenmark spenden soll?

Ich überlege gerade mich bei der Knochenmarkspendedatei anzumelden. Das geht ja recht einfach.. aber Knochenmark entnehmen ist ja schon sehr schmerzhaft. Ich werd es auf jeden Fall machen, wenn mein Knochenmark gebraucht wird, trotzdem würde mich interessieren, wie groß denn die Chance ist, dass man gebraucht wird. Werden da die meisten irgendwann mal angerufen? Wird man da regelmässig zum spenden aufgerufen?

...zur Frage

Als Vegetarier Blut spenden?

Kann ich als Vegetarierin Blut spenden gehen? Früher hatte ich mal weiße Flecken auf den Nägeln, die ja auf einen Mangel hinweisen, aber jetzt hatte ich das schon sehr lange nicht mehr und ich fühle mich gut. Kann Blut spenden irgendwie schlecht für mich sein, oder ist vielleicht mein Blut als Transfusion weniger gut als das von anderen?

...zur Frage

Intervallfasten?

Ich habe mich in letzter Zeit viel über Intervallfasten informiert und finde es ist eine ganz coole Sache. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und Parkinson, keinen Appetit mehr - wie kann ich zunehmen?

Ich habe Parkinson und seit einem halben Jahr eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz.

Innerhalb des letzten halben Jahres habe ich 18 Kilo abgenommen.

Leide unter Apprtitlosigkeit, esse aber 4-5 mal am Tag kleine Mahlzeiten.

Weiß jemand was das sein kann? wer kann mir sagen wie ich zunehmen kann?

...zur Frage

Termin beim Gastroentologen - welche Untersuchungen?

Hallo,

ich bin Anfang 20 und ich habe am 18.Juni einen Termin beim Gastroentologen. Der Grund dafür ist, dass ich schon seit Jahren Verdauungsbeschwerden habe. Ich habe Verstopfung, ein ständiges Völlegefühl, außerdem Augenringe und Erschöpfungszustände. Ich schlafe genug, daran kann es nicht liegen. Außerdem habe ich zunehmend auch psychische Probleme (Ängste usw.), die immer parallel zu den Verdauungsbeschwerden auftreten.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Darmspiegelung und dort wurden leichte Entzündungen im Darm festgestellt. Habe dann ein paar Monate lang Azathiorpin eingenommen, nach einem Jahr waren die Entzündungen weg. Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz und eine Eierallergie.

Meine Vermutung ist, dass ich eine Glutenunverträglichkeit oder eine Zöliakie habe. Ich habe aber noch keine glutenfreie Diät ausprobiert, weil ich die Testergebnisse beim Gastroentologen nicht verfälschen wollte.

Habt ihr eine Idee, welche Tests außerdem noch sinnvoll sind? Ich bin wirklich etwas ratlos...

Über weitere Tipps wäre ich auch sehr dankbar!

...zur Frage

Blutspende mit niedrigem Blutdruck?

Ich will schon länger Blut spenden. Bisher habe ich die Termine immer wieder verpasst und dann mal wieder die Sache vergessen. Ich habe recht niedrigen Blutdruck, meist so um 100/60. Kann ich damit überhaupt Blut spenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?