wie misst man die Atemfrequenz ?

2 Antworten

Ich glaube langsam du hast zuviel Langeweile.

Also bei allem respekt....aber ich vermute das es sich hier um die person handelt die ständig etwas von einem gehirntumor schreibt......

2

meine Tochter 13 J. bekommt zur Zeit beim einatmen schlecht Luft

meine Tochter 13 J. bekommt zur Zeit beim einatmen schlecht Luft,waren schon beim Kinderarzt, leider ohne Erfolg er meinte ie hätte eine art Tic.

Könnte es auch mit der Verspannung im Nacken zu tun haben? Ich meine man bildet sich doch nicht ein schlecht Luft zu bekommen. Beim ausatmen hat Sie keine Probleme! Vielen Lieben Dank schon mal

...zur Frage

Aufhören mit Rauchen: wie lange dauert die Regeneration des Körpers?

Guten Tag, Habe mir fest vorgenommen mit dem Rauchen GANZ aufzuhören.Ich bin/war kein "richtiger" Raucher. Ich habe so Ca 6-8 Monate geraucht, und auch nur ca 4 Zigaretten pro Woche. Es war aber flexibel, mal habe ich eine Woche geraucht und eine Woche mal gar nicht. Also ganz unterschiedlich.

Jetzt ist meine Frage, wie schnell ist die Regeneration bei dem Körper/Lunge/Herz.

Die Atmung ist mir besonders wichtig. Wie lange wird es dauern, bis ich wieder sehr gut einatmen kann? Denn jetzt ist es etwas schwerer (das einatmen) Es Ist nur schwerer, wenn ich daran denke, aber ich glaube das ist nur eine blöde Angewohnheit. Ich weiß aber nicht warum ..

Würde mich über Antworten freuen. Lg

...zur Frage

Will wieder unbewusst atmen

Ich konzentriere mich letzte zeit immer auf meine atmung, egal was ich mache, muss immer daran denken >.< das nervt echt und ich will dadurch mein atmen ja nicht beeiflussen. Das ausatmen dauert ja länger als das einantmen, un manchmal habe ich das gefühl das ich beim ausatmen noch so 2-3 sek. die luft anhalte und dan erneut wieder atme. Und da ich immer ans atmen denken muss, verspüre ich auch so einen druck im Hals, hatte dadurch auch schon panickattacken, vor 2 Monaten, da ich das gleiche Problem schonmal hatte, bitte um hilfe wie kann ich wieder unbewusst atmen? Wie kann ich wieder unbewusst atmen?

...zur Frage

Keine erkältung aber schmerzen beim einatmen in dr linken brusthälfte.

Hi mal ne frage. Also ich werde morgen auch zum arzt gehen aber wollte mich trotzdem mal vergewissern.

Also ich habe seit etwa 2 Stunden Schmerzen beim Einatmen. Aber nicht durchgehend, so alle 2-5 Atemzüge. Gestern abend hatte ich das gefühl krank zu werden aber nun ist es wieder gut. Ich habe seit 4 Wochen schnupfen aber sonst nichts. kein husten etc. beim ausatmen seit einigen minuten habe ich das gefühl einen komischen geschmack im mundraum, zu bekommen.

Ich nehme dauer medis vieleicht blockieren die ja mein empfinden was eine erkältung angeht. Ich nehme regelmäßig schon über monate Tilidin 200mg am Tag und Ramipril 2,5 mg am tag ohne beta blocker.

MFG Itachi

...zur Frage

Atemnot, Asthmaanfall??

Hallo Zusammen.

vorgestern beim Sport hatte ich eine böse Erfahrung machen müssen. Plötzlich viel mir das Atmen sehr sehr schwer. Es wurde immer schlimmer bis ich schließlich fast garkeine Luft mehr bekam. Ich hab nur noch japsend einatmen können und so gut wie nichts in die Lunge bekommen. ausatmen ging auch nicht wirklich. Es war als würde sich eine Eisige Faust um meine Lunge legen und bedächtig zu drücken. Ich bekam Panik.

Der Trainer kam dann und hat mir geholfen, Arme hoch, gut zureden. Mit viel viel konzentration konnte ich meine Atmung beruhigen und nach etwa 15 Minuten ging es dann wieder. Aber meine Atmung ist immer noch nicht wieder so wie sie sein sollte. ich muss immernoch bewusst tief einatmen da ich sonst das Gefühl habe nicht genug Sauerstoff zu bekommen.

Mir stellt sich nun die Frage , war das ein Asthmaanfall? Der Trainer hatte auch gefragt ob ich ein Spray habe aber mir wäre nicht bewusst an Asthma erkrankt zu sein.

Sicher ist der Gang zum Arzt angesagt, Termin ist auch bereits gemacht. Trotzdem wüsste ich schon einmal vorher was es sein könnte.

Jemand erfahrung?

Lieben Gruß

...zur Frage

Hallo, Starke Schmerzen im großen Zeh was kann das sein?

Hallo, ich habe seit ca.2 Wochen in gewissen Abständen starke Schmerzen in meinem großen Zeh,und die Abstände sind schon so kleiner geworden so das ich diese Schmerzen mehrmals am Tag habe ,der Schmerz ist fast unerträglich der dauert 2-3 Sekunden an dann ist er wieder weg,hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?