Wie merkt man, dass man nachts mit den Zähnen knirscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen hört es viellecht jemand ,der neben Dir schläft:)Außerdem merk ich dann oft Verspannungen von meiner Kiefermuskulatur.Es kann wohl bis zu Migräneanfällen und Tinnitus führen.Bei mir ist meine Zahnärztin darauf aufmerksam geworden,sie hat es direkt an den Zähnen erkannt und mir für die Nacht so eine Plastikschien gemacht die die Zähne schützt.

Ich knirsche nachts auch immer mit den Zähnen und hätte es nie gemerkt. Allerdings hat mich letztens mein Freund darauf hingewiesen. Bin zum Zahnarzt gegangen und habe dann auch einen Plastikaufsatz für die Zähne bekommen, den ich nachts tragen soll. Damit ist die Belastung auf die Zähne etwas geringer.

Insulinresistenz + Diabetes Typ II

Hallo,

woran merkt man normalerweise, dass man eine Insulinresistenz (also Vorstufe von Diabetes Typ II) hat? Oder merkt man das überhaupt?

Mfg, Ich23

...zur Frage

Gibt es ein einfaches Mittel gegen Zähneknirschen im Schlaf?

Liebe Community,

eine Freundin von mir klagt darüber, dass sie im Schlaf häufig mit den Zähnen knirscht. Am Morgen, nach dem Aufwachen, ist ihr ganzer Hals immer ganz verspannt und die Zähne tun sogar ein bisschen weh, sagt sie. Wir haben zusammen überlegt, was man dagegen tun könnte, doch uns ist nichts eingefallen (gibt wohl so teure Beißschienen, doch die will sie nicht).

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Zähneknirschen?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich nachts häufiger mit den Zähnen knirsche, dass wurde mir schon ein paar mal gesagt. Morgens habe ich auch öfter mal Kopfschmerzen. Sollte ich das behandeln lassen, was gibt es da für Möglichkeiten?

...zur Frage

Kind knirscht im Schlaf mit den Zähnen...?

Wir haben seit einiger Zeit mitbekommen, dass unser Kleiner (4) sehr unruhig schläft. Er spricht und ruf manchmal im Schlaf, knirscht mit den Zähnen und ist überhaupt ein unruhiger Schläfer. Wie können wir ihm helfen?

...zur Frage

Was hilft gegen nächtliches Zähneknirschen?

Ich soll laut meines Mannes nachts mit den Zähnen knirschen. Erstens stört ihn das und ganz gesund kann das ja für die Zähne auch nicht sein. Zudem habe ich auch häufig etwas Kieferschmerzen, was ja zu dem Knirschen passen würde. Gibt es da etwas, dass man einfach so dagegen machen kann? Oder sollte der erste Schritt der Weg zum Zahnarzt sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?