Wie merkt man, dass man eine Lesebrille benötigt??

1 Antwort

Hallo! Wenn Du merkst das Deine Sehschärfe in der Nähe nachläßt und Deine Augen bei Naharbeiten und beim Lesen ermüden...dann solltest Du einen Augenarzt aufsuchen!Er wird untersuchen ob du nur eine Lesebrille brauchst oder noch eine andere Fehlsichtigkeit bei Dir besteht! Ich gehe mal davon aus das Du im Moment noch keine Brille wegen einer Fehlsichtigkeit trägst? LG

Hilft da eine Lesebrille?

Hallo ihr Lieben.

Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass ich vor allem beim Lesen oder in der Schule, wenn ich auf die Tafel oder Tageslichtprojektor schaue, mit der Zeit ziemliche Augen- und Kopfschmerzen bekomme.

Daraufhin war ich bei zwei verschiedenen (seriösen) Optikern, die mir beide zwar eine Lesebrille empfohlen, ich dennoch aber einen Begutachten eines Augenarztes brauche. Selbst bei dem schlappen Wert von +0,25 an beiden Augen.

So habe ich einen Termin bei einem Augenarzt gemacht, der aber meinte, dass ich keinerlei Abweichungen beim Sehen habe. Das ist zwar richtig, allerdings treten innerhalb einer halben Stunde schon beinahe unerträgliche Schmerzen auf und es streng an, sich weiterhin zu konzentrieren oder muss das Lesen dann einfach abbrechen, weil ich nicht mehr kann.

Was soll ich da jetzt machen? Ist hier eine Lesebrille hilfreich? Und wie kann ich mir dann eine anschaffen, wenn die Optiker bei einer Erst-Lesebrille einen Ärztlichen Artest wollen, mir der Arzt aber keine Verschreibt? Oder könnten die Kopfschmerzen an etwas anderem liegen? Mein Dank im Voraus.

...zur Frage

Woran kann ich merken, dass ich einen hohen Blutdruck habe?

Hallo, woran kann ich merken, dass ich einen hohen Blutdruck habe? Was sind die Zeichen dafür?

...zur Frage

Woran merke ich, dass ich schwerhörig bin?

Hallo, woran kann ich merken, dass ich schwerhörig bin oder werde? Seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl nicht mehr so richtig gut zu hören. Kann aber garnicht sagen, wieso ich das Gefühl habe. Einfach so zum Arzt gehen mag ich auch nicht. Nachher meint der ich bin ein eingebildeter Kranker....

...zur Frage

Manchmal schlapp und müde

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat.

Ich weiß nicht woran es liegt, ob es am Winter liegt und dass es morgens länger dunkel bleibt aber ich fühle mich manchmal so schlapp und müde. Morgens hab ich gerade fast Keine Lust aufzustehen. Wahrscheinlich liegt es auch daran dass meine Tochter (15 Monate) immer zwischen 6 und 7 Uhr wach wird. Am Nachmittag, wenn es nicht gerade heftig regnet, gehe ich so gut wie jeden Tag mit meiner Tochter spazieren. Die frische Luft tut richtig gut. Nur am WE bin ich meistens so richtig lustlos. Da ist dann auch mein Mann da und spielt dann auch mit unsrer Tochter, gibt ihr essen oder wickelt sie. Da merke ich dann wie ich so richtig k.o. bin von der Woche. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und manchmal echt anstrengend. :-)

Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich was man da machen könnte?? Danke schon mal.

...zur Frage

Wohin metastasiert ein Blasentumor?

Ich hatte vor einigen Jahren einen Blasentumor. Er wurde entfernt und soweit ist auch alles in Ordnung. Zu Nachuntersuchungen gehe ich auch regelmässig. Nun ist es ja so, dass manchmal Metastasen auftreten können, ohne dass ein neuer Tumor an der gleichen Stelle wie am Anfang zu sehen ist. Wo würden denn Metastasen beim Blasentumor auftreten? Woran kann man so etwas merken? Meistens mache ich mir keine Sorgen nur manchmal kommt wieder die Angst durch, dass ich vielleicht doch nicht vollständig geheilt sein könnte.

...zur Frage

Woran kann ich merken, dass die Ozonwerte zu hoch sind?

Weiß jemand woran ich merken kann ob die Ozonwerte zu hoch sind. Welche Auswirkungen hat das gesundheitlich? Merke ich das sofort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?