Wie merke ich, ob ich suizidgefährdet bin?
Hallo, eigentlich möchte ich hier nichht viel über meine Situation erzählen. Aber ich würde gerne wissen, woran man erkannt, ob man selbstmordgefährdet ist. Ich habe set fast einem halben jahr selbstmord gedanken, und habe auch schon einiges versucht, nicht mich umzubringen, aber mmer wenn ich etwas sehe, vor dem ich früher hätte angst gehabt, denk ich jetzt nur noch, das es nicht so schlimm ist. Allerdings glaube ich, ich bin etwas "zujung für solche gedanken" (das höre ich LEIDER oft....) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... bloodline1girl
2 Antworten
Hallo, man ist suizidgefährdet, wenn man häufig darüber nachdenkt, wie man sich umbringen könnte bzw. das sogar bereits versucht hat. Dazu gehört auch, dass man sich selbst bewußt in lebensgefährliche Situtationen bringt. Du solltest dringend einen Psychologen oder Psychotherapeuten aufsuchen. Man ist leider nie zu jung dafür, starke Depressionen und Selbstmorgedanken zu haben. Du musst dringend mit jemanden über Deine Probleme sprechen. Ich wünsche Dir alles Gute - am besten Du sprichst erstmal mit einem Arzt Deines Vertrauens, das kann auch der Hausarzt sein. Er kann dir evtl. einen guten Therapeuten empfehlen. lg Gerda
Man merkt es daran dass man sehr oft dran denkt. Oft ist es aus einer Laune heraus dann zu spät oder man ist schwer verletzt.