Wie macht sich Schwangerschaftsdiabetes bemerkbar und wie geht man mit ihr um?

2 Antworten

Eine Bekannte von mir hatte ebenfalls Schwangerschaftsdiabetes. Sie ist allerdings auch wirklich adipös. Das Kind kam zur Welt und hatte dann auch gleich Zucker. Mutter und Kind mußten noch ca. 14 Tage in der Klinik bleiben. Die schlechten Essgewohnheiten meiner Bekannten haben sich leider auf das Kind übertragen(viel Süßes). Auch das Kind leidet jetzt schon unter Übergewicht.

Das können auch ganz schlanke Frauen bekommen, meist ist das nur während der Schwangerschaft, es kann dem Kind aber schaden. Wenn Du bei einem Frauenarzt bist und regelmäßig Deine Vorsorge Untersuchungen machst wird er immer wieder testen ob Du damit Probleme hast. Er wird dann bei Gefahr entsprechende Maßnahmen ergreifen. Also, immer regelmäßig die Termine einhalten, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wie macht sich ein Schlaganfall bemerkbar?

Muss man einen Schlaganfall bemerken? Welche Veränderungen sind bemerkbar?

Ein Nachbar von mir hatte einen Schlaganfall und hat angeblich nichts gemerkt. Ist das möglich? Gibt es Schlafanfälle ohne Warnanzeichen?

...zur Frage

Riesige Angst vor Insulininjektionen!

space   Hallo,

ich leide an Schwangerschaftsdiabetes. Nach einem Glukosetoleranztest wurde ich zur Eistellung ins KH eingewiesen, dort habe ich meine Zuckerwerte in den Griff bekommen, sodaß ich nur Diät halten mußte. Leider hielt es nicht lange, kaum war ich zuhause, erhöhten sich die Ergebnisse rapide. Nun steht für mich die Frage an, ob ich nochmal ins KH muß, um doch auf Insulin geschult zu werden. Davor habe ich eine Riesenangst. Habe eine Spritzenphobie, und nun soll ich lernen, mich selber zu stechen?! Ich habe nur noch etwa 3 Wochen Schwangerschaft vor mir. Die Blutzuckerwerte-Bestimmung ist schon eine Herausforderung, mach ich auch nur am Ohr.

Wie schmerzhaft ist die Stecherei? Und wo am wenigsten. Wäre dankbar für eure Antworten

LG, Felinchen77

...zur Frage

Wechseljahre, wann und wie geht es los?

Hallo liebe Community,

ich weiß, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann aber mich würde interessieren wann (im Schnitt) die Wechseljahre losgehen und wie macht sich das bemerkbar?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Scharlach, wie kann man vorbeugen?

Bei uns im Dorf geht Scharlach um. Wie kann ich vorbeugend mein Kind schützen, oder ihm bei einer Infektion rasch helfen? Kann man als Erwachsener noch Scharlach bekommen?

...zur Frage

Wodurch kann es zu offenen Beinen kommen und wie kann man vorbeugen?

Ältere Frauen haben es manchmal mit offenen Beinen zu tun. Ist die Ursache dieser sehr belastenden Erkrankung eine andere Grundkrankheit?

...zur Frage

Wenn ältere Frauen Haarausfall bekommen, hört das wieder auf?

Oder geht das solange weiter, bis sie eine Glatze hat? Könnte sein, dass es von den Wechseljahren kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?