Wie machen sich Lebensmittelunverträglichkeiten bemerkbar?

2 Antworten

Hallo, um ganz sicher zu gehen, würde ich Dir empfehlen, einen Allergietest zu machen, wobei Du dem Arzt sagen solltest, was Du für Beschwerden hast, wenn Du bestimmte Lebensmittel gegessen hast. Erstelle Dir hierzu für 1 Woche eine Liste, mit den Lebensmitteln, die Du gegessen hast und mit den Beschwerden, die in diesem Zusammenhang aufgetreten sind. Der Arzt kann somit schon sehr viel damit anfangen, um dann der Ursache auf den Grund zu gehen, weil das Thema Allergien doch sehr weit gefächert ist. Gute Besserung. Gruß kujo37

Das kann unterschiedlich sein. Sie können in Form von Bauchschmerzen oder z.B. Hautirritationen auftreten. Manche bekommen sofort nach der Nahrungsaufnahme Bauchschmerzen, manche erst später. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. In Form einer Blutentnahme kann man aber einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit machen lassen.

Diabetes: was für Anzeichen hat man als Mensch?

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es bei Menschen bemerkbar wird wenn man Zuckerkrank ist oder wird und natürlich würde ich das auch gerne wissen wie es sich bemerkbar wird.

MFG

...zur Frage

Wie macht sich eine Nachtblindheit bemerkbar?

Wie macht sich eine Nachtblindheit bemerkbar und ab wann braucht man dagegen eine Brille? Ich habe das Gefühl, dass ich sobald es anfängt zu dämmern viele Dinge nicht mehr ganz so gut sehe. Natürlich sieht man im Dunkeln und Dämmerlicht schlechter, aber das komische ist, dass ich durchaus die Strukturen und Ränder gut sehen kann, aber dann Gesichter und die Schrift auf Schildern nicht mehr sehen kann. Sind das schon Anzeichen für eine nächtliche Sehschwäche?

...zur Frage

Wie macht sich EHEC bei Babys bemerkbar?

Ist auch bei Babys vorallem der blutige Durchfall ein Anzeichen für EHEC? Wie kann sich die Erkrankung bei Babys noch bemerkbar machen?

...zur Frage

Wie machen sich die Wechseljahre bemerkbar?

Was sind denn die ersten Anzeichen, dass man als Frau in die Wechseljahre kommt? Beginnt das schleichend oder ist man plötzlich soweit?

...zur Frage

Wie macht sich Diabetes bei Kleinkindern bemerkbar?

Wie kann sich ein Diabetes bei Kleinkindern, die sich noch nicht wirklich verständigen können, bemerkbar? Was können erste anzeichen sein, die einem als Eltern Anlass zur sorge geben sollten?

...zur Frage

Natürlicher Ersatz für raffinierten Zucker?

Hi, ich möchte sehr gerne, soweit es geht, raffinierten Zucker aus meiner Küche verbannen und bin auf der Suche nach einem natürlichen Zuckerersatz. Den Geschmack und die Süße von Stevia sagt mir nicht sonderlich zu..

Ich habe auch schon von Zucker aus Birken gelesen, der den Insulin-Spiegel auch nicht in die Höhe treiben soll. Fällt euch noch etwas ein, neben dem Zucker aus Früchten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?