Wie machen sich Lebensmittelunverträglichkeiten bemerkbar?

2 Antworten

Hallo, um ganz sicher zu gehen, würde ich Dir empfehlen, einen Allergietest zu machen, wobei Du dem Arzt sagen solltest, was Du für Beschwerden hast, wenn Du bestimmte Lebensmittel gegessen hast. Erstelle Dir hierzu für 1 Woche eine Liste, mit den Lebensmitteln, die Du gegessen hast und mit den Beschwerden, die in diesem Zusammenhang aufgetreten sind. Der Arzt kann somit schon sehr viel damit anfangen, um dann der Ursache auf den Grund zu gehen, weil das Thema Allergien doch sehr weit gefächert ist. Gute Besserung. Gruß kujo37

Das kann unterschiedlich sein. Sie können in Form von Bauchschmerzen oder z.B. Hautirritationen auftreten. Manche bekommen sofort nach der Nahrungsaufnahme Bauchschmerzen, manche erst später. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. In Form einer Blutentnahme kann man aber einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit machen lassen.

Empfindungsstörung bis hin zum Mimikverlust im Gesicht

Hallo Community, ich leide an einem komischem Gefühl im Gesicht, das vorallem dem Bereich um den Mund herrum betrifft. Aber auch die Nase, Wangen, Augen und sogar die Stimme kann betroffen sein. Jedes dieser Gefühle lässt mich schüchtern und unsicher wirken obwohl ich eigentlich ein recht kommunikativer Mensch bin. Es ist als ob sich mein Gehirn total auf einen Bereich fokussiert, mein Gesicht fühlt sich dann maskenhaft an, wie eine Spannung um Gesicht. Ist der Bereich um den Mund herrum betroffen, so fällt es mir schwer zu lachen. Sind die Wangen betroffen, so erröte ich sehr schnell. Sind die Augen betroffen, so kann ich anderen Menschen sehr schlecht in die Augen sehen. Und wenn die Stimme betroffen ist, dann hört sie sich plötzlich sehr kraftlos und schüchtern an. Ich kann in dem Moment absolout nichts gegen diese Symtome machen. Sie kommen und gehen wann sie wollen. Treten die Störungen stark auf, so kann es sein dass ich dann teilweise meine Mimik verliere, das heißt die natürliche Gesichtspannung. Vor dem Spiegel ist es noch schlimmer, da verliere ich dann manchmal die komplette Kontrolle über meine Gesichtmuskulator wie bei einem Schlaganfallpatienten. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?