Wie machen sich Lebensmittelunverträglichkeiten bemerkbar?

2 Antworten

Hallo, um ganz sicher zu gehen, würde ich Dir empfehlen, einen Allergietest zu machen, wobei Du dem Arzt sagen solltest, was Du für Beschwerden hast, wenn Du bestimmte Lebensmittel gegessen hast. Erstelle Dir hierzu für 1 Woche eine Liste, mit den Lebensmitteln, die Du gegessen hast und mit den Beschwerden, die in diesem Zusammenhang aufgetreten sind. Der Arzt kann somit schon sehr viel damit anfangen, um dann der Ursache auf den Grund zu gehen, weil das Thema Allergien doch sehr weit gefächert ist. Gute Besserung. Gruß kujo37

Das kann unterschiedlich sein. Sie können in Form von Bauchschmerzen oder z.B. Hautirritationen auftreten. Manche bekommen sofort nach der Nahrungsaufnahme Bauchschmerzen, manche erst später. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. In Form einer Blutentnahme kann man aber einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit machen lassen.

Wie macht sich eine Nachtblindheit bemerkbar?

Wie macht sich eine Nachtblindheit bemerkbar und ab wann braucht man dagegen eine Brille? Ich habe das Gefühl, dass ich sobald es anfängt zu dämmern viele Dinge nicht mehr ganz so gut sehe. Natürlich sieht man im Dunkeln und Dämmerlicht schlechter, aber das komische ist, dass ich durchaus die Strukturen und Ränder gut sehen kann, aber dann Gesichter und die Schrift auf Schildern nicht mehr sehen kann. Sind das schon Anzeichen für eine nächtliche Sehschwäche?

...zur Frage

Wie macht sich EHEC bei Babys bemerkbar?

Ist auch bei Babys vorallem der blutige Durchfall ein Anzeichen für EHEC? Wie kann sich die Erkrankung bei Babys noch bemerkbar machen?

...zur Frage

Wie machen sich die Wechseljahre bemerkbar?

Was sind denn die ersten Anzeichen, dass man als Frau in die Wechseljahre kommt? Beginnt das schleichend oder ist man plötzlich soweit?

...zur Frage

Wie macht sich Diabetes bei Kleinkindern bemerkbar?

Wie kann sich ein Diabetes bei Kleinkindern, die sich noch nicht wirklich verständigen können, bemerkbar? Was können erste anzeichen sein, die einem als Eltern Anlass zur sorge geben sollten?

...zur Frage

Wie kann ich gegen diese neu aufgetretene Unverträglichkeit gegenüber Fettthaltigen Lebensmittel umgehen?

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Körper, aber am meisten stört mich, dass ich nichts mehr essen kann das nur etwas Fett enthält, denn da folgt Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe und gelber fettiger Stuhlgang darauf.

das fatale ist, ich hab innerhalb ca. 2 Monaten am ganzen Körper das Fett ungewollt verloren.

wie soll ich das wieder kriegen, wenn ich nicht mal fetthaltige Lebensmittel zu mir nehmen kann.

bin dadurch stark ins Untergewicht gefallen, wobei ich eigentlich schon gerne Schokolade und Chips esse, aber so geht das auch nicht mehr.

habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wie merkt man, dass man Hämorriden hat?

Ich habe schon öfter von Hämorriden gehört, bin selbst wohl aber nicht betroffen. Woran merkt man, dass man welche hat? Welche Beschwerden treten auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?