Wie mache ich richtig Sport?

1 Antwort

Wenn du vorher sehr wenig Sport gemacht hast, dann solltest du dich langsam und Schritt für Schritt an eine Belastung herantasten.

Wenn du beispielsweise nach 3 km fast einen Kreislaufzusammenbruch bekommst, dann solltest du erst mal nur 1,5 km oder 2 km laufen gehen, so dass du dich an diese Belastung eben stückweise gewöhnst. Das gleich trifft auf Muskelaufbau/Krafttraining oder andere Sportarten wie Schwimmen oder Radfahren zu. 

Du solltest vor allem am Anfang nicht zu viel von dir und deinem Körper verlangen! Dein Körper kennt diese Belastungen noch nicht in diesen Ausmaßen also gib ihm Zeit.

Wie bekomme ich den Fuß wieder fit?

Ich musste meinen Fuß wegen dem Bruch ja lange schonen. Jetzt darf ich zwar wieder voll belasten, ich merke aber deutlich, dass ich starke Defizite bei der Musklulatur habe und daher der Fuß nicht auf die richtige Weise belastet wird. Über Physiotherapie hat mein Arzt nichts gesagt. Kann ich da selbst etwas tun damit es besser wird?

...zur Frage

Ich kann nicht mehr - was ist los mit mir?

Guten Abend,

Ich habe ein großes Problemchen.

Mir geht es seit Wochen einfach nur hundeelend.

Mir ist immer Übel, manchmal habe ich sogar Tage wo ich nichts runter bekomme.

Meine Kollegen sagen zu mir das ich in der letzten Zeit immer Blass bin, dazu kommt noch das ich immer häufiger Nasenbluten bekomme, einfach so. Ich bin immer müde, wenn ich von der Arbeit komme, gehe ich ins Bett und schlafe, ich esse wenig oder häufig nichts. Mein Kreislauf ist immer im Keller. Und ich bin mega leicht reizbar.

Ich kann einfach nicht mehr, das macht meine Psyche kaputt.

Ich bin ein 18 Jahre altes Mädchen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hilft es die Füße regelmäßig einzucremen als Vorbeugung gegen Fußpilz?

Neulich hat mir jemand erzählt, dass es hilft, wenn man die Füße regelmäßig eincremt, also einfach mit Feuchtigkeitscreme, wenn man gerade keinen Pilz hat, weil das hilft die Haut gesund zu halten. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bringt das wirklich was. Ich habe echt oft Last damit und glaube mittlerweile echt alles.

...zur Frage

Kneipen bei Kreislaufproblemen- Was sollte ich beachten?

Seit geraumer Zeit schon habe ich Probleme mit dem Kreislauf. Dies äußert sich auch darin, dass mir regelmäßig schwindelig wird. Sehr oft beim Aufstehen. Ich hörte, dass regelmäßiges Kneipen und/oder Wechselduschen bei diesen Beschwerden helfen soll. Was sollte ich denn dabei beachten, um meinen, scheinbar eh schon angegriffenen, Kreislauf nicht zu überlasten?

...zur Frage

Schwacher Kreislauf- nervig?

Hallo, ich bin weiblich, leistungsturnerin und 15 Jahre alt.

Ich habe einen sehr schwachen Kreislauf, in allen möglichen Situationen geht der komplett in den keller! Z.b. Aufregung, zu langes stehen, zu wenig trinken...

Waren bei sämtlichen Ärzten und Blut wurde auch abgenommen, es war alles ok, auch Schilddrüse! Es würde auf die Pupertät geschoben und das ich manchmal zu wenig trinke, niedrigen Blutdruck habe. Das ist aber so oft und mit mir ist dann nichts mehr anzufangen. Außer hinlegen und füße hoch hilft nix. Viele glauben mir nicht mehr, dass es mir nicht gut geht. Das nervt! Phsyschich ist alles auch ok! Was kann man dagegen tun, dass es besser wird und nicht so oft ist!

...zur Frage

Warum wird mir schlecht, wenn ich mich beim Sport übernehme?

Oft ist es so, dass wenn ich ein wenig übertreibe, mir schnell übel wird. Kann man dagegen etwas tun, abgesehen davon einfach nicht zu übertreiben? Wie kommt die Übelkeit zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?