Wie leben Kinder mit Glasknochen?

0 Antworten

Schadet exzessiver Kaugummikonsum den Kiefergelenken?

Meine Tochter hat von einem Kind aus dem Kindergarten eine Packung Kaugummi geschenkt bekommen. Jetzt ist sie ununterbrochen dabei diese Kaugummis zu kauen. Ich bin nur froh, dass sie sie dann auch ausspuckt und nicht herunterschluckt. Schadet so ein starkter Kaugummikonsum den Kiefergelenken?

...zur Frage

Dürfen Kinder den ganzen Tag in einer Babyschale liegen?

Meine Enkelin ist jetzt 3 Monate alt und meine Tochter kommt häufig mit ihr vorbei. Sie nimmt die Kleine dann für einige Stunden aus der Schale, in der sie ja auch im Auto sitzt heraus. Ist diese Sitzhaltung nicht gut für den Rücken von Kleinkindern? Wie lange sollte ein Kind höchstens am Tag in dieser Schale verbringen, was ist mit langen Autofahrten? Es gibt ja auch Kinderwagen für diese Gestelle.

...zur Frage

Mittel gegen trockene Augen für ein Kind?

Meine Tochter (5 Jahre alt) hat sehr trockene,brennende Augen. Gibt es da Tropfen, die auch schon Kinder nehmen dürfen oder sollte ich lieber mit ihr zum Arzt gehen?

...zur Frage

im Kindergarten ist wieder Läusezeit, wer hat Erfahrung mit dem Läuse Goldgeist?

Im Kindergarten ist wieder Läusezeit. Ein paar Kinder sind schon aus der Gruppe genommen worden. meine Tochter hat es jetzt auch schon erwischt. Ich werde sie erstmal zuhause behalten und behandeln. Mir wurde gesagt Goldgeist hilft sehr gut gegen Läuse, soll aber auch recht aggressiv sein. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es ein besseres Mittel, das für die Kopfhaut schonender ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?