Wie lange wirken Kortison-Spritzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein Arbeitskollege hatte auch Probleme mit seiner Schulter und die Kortisonspritzen haben bei ihm ca. 14 Tage gewirkt. Erst nach einer Schulter-OP sind die Schmerzen auf Dauer weggeblieben.

Die Cortisonspritze bei Schulterbeschwerden ist oft wirkungslos. Sie soll entzündungshemmend wirken und hat im Gegensatz zur Depotspritze, wie sie bei der Pollinose angewendet wird, keine Langzeitwirkung. Es gibt viele Ursachen, die Schuterschmerzen auslösen können. Uner Anderem kommen muskuläre Dysbalancen und HWS Blockierungen in Frage. Ich denke Ihr Mann sollte alternativ eine osteopathische Behandlung versuchen. oftmals können mittels der Osteopathie derartige beschwerden schnell beseitigt werden. Infos zur Osteopathie finden Sie hier: www.naturheilkunde-berlin.eu/osteopathie.phtml

Liebe/r dshen,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0