Wie lange wird eine Wachstumshormonbehandlung bei Kindern druchgeführt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese subkutane Injektionen werden regelmäßig so lange angewendet, bis die "Normalgröße" erreicht wurde, wenn sie anschlägt. Es sollte dabei auf eine gute, gesunde ausgewogenen ernährung geachtet werden. Alles mit dem Arzt absprechen ist wichtig.

Hallo @anette....nach dem Therapiebeginn beginnt eine Phase des Aufbauwachstums!Wie gesagt:das bis jetzt ausgebliebene Wachstum wird nachgeholt...und dann passiert soviel wissenswerte was man hier garnicht alles aufschreiben kann!Deswegen ein sehr informativer Bericht der Dir all Deine Fragen(und mehr)glaube ich gut beantworten kann! www.wachstum.de/files/material/patinfo_wachstum.pdf ->LG AH

Zahnschmerzen selbst nach Wurzelbehandlung?

Hallo, Seit geraumer Zeit habe ich an meinem linken Backenzahn, auf dem sich eine Krone befindet, Schmerzen, sobald ich damit auf etwas draufbeiße. Der Zahnarzt hat den Zahn geröngt und bemerkt, dass die Wurzeln unter dem Zahn scheinbar nicht genügend Platz haben und da etwas entzündet sein muss.

Erstmal hat er mir an dieser Stelle irgendein Medikament gespritzt, mit dem die Entzündung abklingen sollte. Wenn das nichts bringt, komme ich scheinbar nicht um eine Wurzelbehandlung herum. Das Medikament brachte nix und es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Mir wurde nahegelegt die Methode auszuwählen, mit der angeblich modernere Geräte verwendet werden und die auch dementsprechend was kostet. Ich willigte ein, da ich einfach nur wollte, dass der Zahn wieder gesund wird. Nach anfänglichen Problemen wurde bei mir ein vierter Wurzelkanal festgestellt, der dann auch mitbehandelt wurde.

Die ganze Behandlung führte der Zahnarzt in nur einer Sitzung durch. Nun ist genau eine Woche vergangen und die Schmerzen auch ein wenig. Allerdings tut der Zahn weiterhin weh, wenn man mit ihm auf etwas draufbeißt. Meine Frage wäre, ob es noch normal ist oder ob der Zahnarzt nix weiter als ein Qucaksalber ist, der keine Ahnung von garnichts hat?

...zur Frage

Was ist ein gutes Hausmittel bei Bindehautentzündung?

Kennt jemand ein gutes Hausmittel zur Behandlung von Bindehautentzündungen? Wie ist die entsprechende Anwendung und wie lange dauert die Behandlung?

...zur Frage

Ritzen Freunde rausgefunden

Ich bin 16 Jahre alt und ritze mich seit einem guten jahr. Ein paar freunde haben es raus gefunden und setzen mich unter druck ich solle aufhören. Ich versuchte die letzte woche auch aufzuhören aber jeden tag gings mir ein wenig schlechter bis ich dann heute wieder zur klinge griff. Ich weiss nicht was tun! Ich belüge meine Freunde und sage, dass ich aufhöre aber ich mache es weiter und weiter. Ich will nicht in eine professionelle Behandlung. Hat irgend jemand eine Idee, was man sonst tun könnte? Ich finde im mo keinen ausweg mehr und weiss nicht wie lange ich das noch aushalten werde!

...zur Frage

Brustwirbel ausgerenkt, starke Verspannungen im Brustwirbelbereich...

... ich bin seid fast 2 Wochen deshalb in Behandlung, eine Woche war ich sogar krank geschrieben. Heute war ich wieder Arbeiten (Altenpflege) und hatte nach kurzer Zeit schon wieder unangenehme Schmerzen im Brustwirbelbreich. Der Arzt hat mir heute wieder 3 Spritzen in den Rücken gespritzt, Massage usw. habe ich auch bekommen. Vorhin habe ich aber nochmal eine Schmerztablette nehmen müssen. Wann wird das endlcih besser? Ich glaube mein Arzt ist auch ganz überrascht das es immer noch nicht besser ist, er wundert sich zumindest.

...zur Frage

Wie wird man endlich unreine Haut los?

Bin eigentlich schon lange über das Alter hinaus, aber habe immer noch unreine Haut und es stört mich so. Ich habe schon echt viele Cremes und so probiert auch vom Arzt verschriebene, aber nichts will so richtig helfen. Die Pille hat geholfen, aber die will ich auf keinen Fall mehr nehmen. Was kann man noch machen, kennt ihr eine Behandlung, die wirklich und auch dauerhaft hilft? Bin dankbar über jede Idee.

...zur Frage

Myom nicht behandeln?

Müssen Myome immer behandelt werden? Oder wie lange kann man warten, bis man mit einer Behandlung anfängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?