Wie lange wartet man durchschnittlich auf ein Spenderherz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider stehen mehr Patienten auf der Warteliste als Spenderherzen vorhanden sind. die Dringlichkeit ist ein Kriterium, aber auch die Größe, das Gewicht und die Blutgruppe müssen zueinander passen. Die Wartezeit beträgt im Moment bis zu einem Jahr.

Herzoperation: Kunstherz oder Menschenherzverpflanzung?

Ich bin sehr herzkrank und stehe auf der Warteliste für eine Organverpflanzung. Da ich eine seltene Blutgruppe habe, muss ich vermutlich noch lange warten. Hat schon mal jemand Erfahrung mit einer Kunstherztransplantation gemacht?

...zur Frage

Wie lang sind die durchschnittlichen Wartezeiten auf einen Psychotherapie-Platz?

Langsam wird mir wirklich alles zu viel. Es ist nicht meine erste depressive Phase, aber so schlimm war es lange nicht mehr, es sind auch einige Dinge passiert und ich denke inzwischen wirklich, dass ich eine Therapie bräuchte. Nun hört man ja immer, dass die Wartezeiten recht lang sein sollen. Wie lange wartet man denn durchschnittlich auf einen Platz bei einem Psychotherapeuten?

...zur Frage

Klistier-wie lange warten bis zur Darmentleerung?

Wie lange muss man mit der Darmentleerung warten, damit das Klistier seine volle Wirkung erfüllen kann? Bei mir tritt nach der Anwendung des Klistiers immer sehr schnell ein starker Darmdruck auf und es fällt schwer nicht sofort auf die Toilette zu gehen.

...zur Frage

Wieviel Stunden nach dem Essen mit Joggen warten?

Ich tu mir schwer in der Früh vor dem Frühstück Joggen zu gehen. Ich brauche immer irgendwas im Magen. Aber wie lange sollte ich nach dem Essen dann noch warten, bis ich Joggen gehen kann?

...zur Frage

Wie lange kann man mit Zahnschmerzen warten, ohne dass es bedenklich wird?

Ich habe einen Zahn, der immer mal wieder schmerzt, zwei bis drei Tage hab ich Schmerzen, dann ist wieder alles in Ordnung. Ich bin leider derzeit knapp bei Kasse und hab einen hohen Selbstbehalt bei meiner Privatversicherung (bin selbstständig und hab mich von günstigen monatlichen Beiträgen locken lassen, weiß dass es doof war.) Nun meine Frage: Wie lange kann ich mit sowas warten, ohne dass ich mit wirklich ernsten gesundheitlichen Folgen rechnen muss?

...zur Frage

Zu großes Baby!!! Ab wann muss mein Baby raus?

Hallo, ich bin jetzt in SSW 34+1 und mein Baby wurde gestern beim Ultraschall auf 4000g geschätzt. Diese Schätzung ist auch realistisch, weil ich Diabetikerin bin (schon seit 13 Jahren). Mein erstes Kind ist in SSW 36+5 per Kaiserschnitt mit 4580g zur Welt gekommen. Die Ärzte in meiner Klinik wollen jetzt noch zwei Wochen bis zum geplanten Kaiserschnitt warten. Wenn sich mein Baby aber so weiter entwickelt wie die letzten vier Wochen, dann wird es etwa bei 5000g sein. Jetzt meine Frage: Ist es zumutbar für das Kind noch so lange zu warten? Müssten so schwere Kinder evtl. noch eher geholt werden als SSW 36+0 oder ist das Gewicht dabei egal und man wartet lieber noch länger, dass die Lunge richtig ausgereift ist? Bin mir ziemlich unsicher und für mich wird es langsam auch ganz schön schwer, weil das Kind schon so groß ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?