Wie lange warten bis zum Pillenwechsel?

1 Antwort

Ein paar Wochen dauert es schon, bis sich der Körper an die neue Hormondosis gewöhnt hat und eventuelle Nebenwirkungen verschwinden. Nach vier Monaten sollte der Körper sich aber an die neue Pille gewöhnt haben. Wenn du dich immer noch unwohl fühlst besprichst du am besten mit deiner Frauenärztin, ob ein erneuter Pillenwechsel sinnvoll ist!

pillenwechsel und einnahmefehler

Hallo, Ich habe am Dienstag vergessen eine Pille einzunehmen, die ich dann am Mittwoch zu spät nachgenommen habe. Jetzt müsste ich aber von der normalen Pille zur Minipille wechseln. Ich müsste jetzt noch 1 Pille aus der alten Packung nehmen bevor ich mit der neuen Pille beginne. Ist mein Schutz dann noch gewährleistet?

...zur Frage

verschreiben frauenärzte die pille auch ohne termin?

hallo..

also kurze schilderung meines problems.

bin in eine neue stadt gezogen und brauche jetzt dringend die pille neu, habe aber noch keinen termin bei einem frauenarzt in meiner neuen stadt... verschreiben die die pille auch ohne einen vorherigen termin oder sträuben die sich da?

manchmal bekommt man ja die pille auch von hausärzten verschrieben, aber auch da habe ich mir noch keinen gesucht.

villeicht könnt ihr mir da ja weiter helfen? ich weiß, ich könnte einfach anrufen und nachfragen, aber wollte erstmal hier nach erfahrungen frage, bevor ich da evtl plump abgewiesen werde....

...zur Frage

Lange warten auf MRT Termin!!

Ist es normal, dass man über 5 Wochen auf einen MRT Termin warten muss?? Und was mache ich so lange mit meinem schmerzenden Knie??? Es liegt der Verdacht vor, dass der Aussenmeniskus angeschlagen ist. Das Knie schmerzt bei jedem Schritt. An Sport ist überhaupt nicht zu denken. Soll ich das Knie kühlen? oder wärmen??

Ich hab null Ahnung...

...zur Frage

Wielange sollte man auf seinen Arztbericht warten?

War vor vier Wochen bei einem Facharzt und warte immernoch auf den Arztbericht. Habe auch am Freitag angerufen und nachgefragt und die sagten mir nur das er noch nicht fertig ist und es auch noch dauern kann. Wie lange sollte man in Kauf nehmen und auf seinen Arztbericht warten?

...zur Frage

Sind 3 Monate warten auf Arzttermin angemessen?

Meine Freundin ist umgezogen und hat sich einen neuen Frauenarzt gesucht. Jetzt wurde ihr ein Termin in 3 Monaten angeboten. Kann das sein? Ist es normal, dass man bei einem Frauenarzt so lange auf einen Termin warten muss? Sie hat nichts Spezielles, will nur zur Vorsorge gehen.

...zur Frage

Minipille absetzen für 2 wochen

Ich nehme die pille moniq gynial und setze dies für 2 wochen ab weil ich im urlaub bin und eh sowiese kein GV haben werde. Wann kann ich wieder beginnen die pille zu nehmen? Kann ich einfach nach die 2 wochen dann ganz normal mit dem alten blister wieder beginnen oder eine neue? Oder soll ich auf die periode warten bis ich wieder anfangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?