Wie lange tragt ihr eure weichen Monatskontaklinsen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kürzer als einen Monat 0%
Ganz genau vier Wochen 0%
Bis zu fünf Wochen 0%
Bis zu sechs Wochen 0%
Länger als sechs Wochen 0%

2 Antworten

Ich trage meine höchstens mal ein paar Tage länger aber mehr auch nicht. Das Material ist einfach nicht für längeres Tragen ausgelegt, die Leistungsfähigkeit nimmt ab (vor allem die Sauerstoffdurchlässigkeit durch Ablagerungen auf der Linse) und die Entzündungsgefahr steigt. Gerade bei Weichlinsen merkt man das oft nicht und wenn man Beschwerden bekommt, ist der Schaden schon eingetreten. Von daher: Bei guter Pflege mal ein paar Tage länger sollte gehen, alles darüber hinaus würde ich sein lassen.

Hallo WilyWonka! Du kannst dich da auch so ein bisschen auf dein Gefühl verlassen. Wen du merkst, das deine Augen trocken werden, solltest du sie wecheln. Aber wenn du die bis dahin trägst, sollte das kein Problem darstellen.Allerdings länger als 6 Wochen würde ich sie nicht tragen!