Wie lange sollten Kontaktlinsen höchstens im Auge bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene kosmetische Kontaktlinsen. Farbige oder bemalte Kontaktlinsen (auch Motivlinsen genannt) dienen überwiegend ästhetischen oder kosmetischen Zwecken. Eine medizinische Indikation für farbige Kontaktlinsen (Irislinsen) liegt bei Lichtempfindlichkeit vor. Ihre optischen Funktionen sind schlechter als die konventioneller Kontaktlinsen. Es gibt sie in allen gängigen Farben und Motiven, so zum Beispiel mit Reptil- oder Manga-Motiven, die zu Karneval, Halloween und Mottopartys vermehrt an Beliebtheit gewinnen. Die Ausführung „Sclera-Lens“ (deutsch: „Vollschalen-Kontaktlinse“) kann das ganze Auge bedecken.

Solche Kontaktlinsen dürfen laut Hersteller unter Verwendung von Augentropfen maximal 6 Stunden getragen werden

und sind in Deutschland für Privatpersonen nicht käuflich. Aufgrund ihrer Größe ist das Aufsetzen einer Vollschalen-Kontaktlinse schwieriger als das einer normalen weichen Kontaktlinse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktlinse

Komisch..ich lebe in Deutschland und hier in der City gibts die im Gothic Store frei zu kaufen...in allen möglichen Farben und Facetten..meine Freundin hat sie sich und ihrer Tochter auch passend goldfarben für die Premiere von Zwillight damals gekauft und darin wirklich Furore gemacht im Kino ..lach....dein Beitrag klingt wie eine uralte Kopie aus einem uralten Internetlink..nicht von dir sondern nur von dir kopiert..und dann noch total überholt

0
@Saahira

wie DEUTLICH zu sehen ist, habe ich den link eingestellt aus dem der beitrag ist.

außerdem gings doch hauptsächlich um die beantwortung der frage des users: "wie lange diese kontaktlinsen höchstens im auge bleiben sollten" > und eben dies habe ich --auch wieder "fett" hervorgehoben-- (REINKOPIERT) beantwortet > das ist nämlich die empfehlung des HERSTELLERS. vielleicht nächstes mal besser durchlesen :-)

0

Huhu!

Du kannst sie bis zu 12 stunden tragen!

Kontaktlinse lässt sich schlecht rausnehmen

Ich habe hier so 2-Wochen Linsen und wenn ich sie mindestens 4 Stunden trage, kann ich sie nur schlecht rausnehmen, die kleben ja richtig fest am Auge und ich fummel da rum bis mein Auge rot wird... kann man da was machen oder brauch ich bessere Linsen?

...zur Frage

Sieht man durch farbige Kontaktlinsen normal?

Ich möchte mal gerne farbige Kontaktlinsen ausprobieren. Ich habe blaue Augen und würde mal gerne dunkle Augen haben. Aber sieht man durch farbige Kontaktlinsen denn überhaupt normal oder ist das Sehen irgendwie eingeschränkt?

...zur Frage

Wie lange sollte der Mittagsschlaf höchstens dauern?

Ich kenne das sogenannte „Napping“, einen Kurzschlaf der erholen soll und bei dem nach nachher ausgeruht ist. Das bekomme ich aber nicht hin. Wenn ich Zeit habe und mich mittags mal hinlege, kann es gleich mal eine Stunde Schlaf oder mehr sein. Danach bin ich jedoch meistens ein bisschen daneben und werde gar nicht mehr richtig wach. Ist es denn wirklich so, dass man höchstens ungefähr ¼ Stunde schlafen sollte? Wie lange sollte denn der Mittagsschlaf höchstens dauern, auch damit der Schlafrhythmus nicht durcheinander gerät?

...zur Frage

Warum bekommt meine Freundin von ihren Kontaktlinsen immer eine Bindehautentzündung?

Meine beste Freundin bekommt von ihren Kontaktlinsen ( sie hat weiche linsen sich bei Fielmann anpassen lassen) immer eine Bindehautentzündung? heißt dass automatisch dass sie nie wieder Linsen tragen kann?

...zur Frage

Folsäure - warum Kopfschmerzen nach Einnahme?

Wir sollen Folsäure aufnehmen, vor allem Frauen sollen da einen Mangel haben. Es ist ein wichtiges Vitamin des Bitamin B-Komplex, als Vitamin B-9 bezeichnet, und soll in der Nahrung nicht ausreichend vorkommen.

Für mich kann da irgendwie nicht stimmen.

Sobald ich Folsäure als Nahrungsergänzung zu mir nehme, selbst wenn es nur 50 µg sind, stellen sich höllische Kopfschmerzen ein. Die sind so stark, dass ich mich hinlegen muss, und halten so lange bis die Folsäure wieder aus dem Körper ist.

Sonst kenne ich kaum Kopfschmerzen, höchstens bei fiebriger Erkältung oder einem "Kater" als Begleitsymptome. Das kommt vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr vor. Auch sonst bin ich gesund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?