Wie lange sollten Kontaktlinsen höchstens im Auge bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene kosmetische Kontaktlinsen. Farbige oder bemalte Kontaktlinsen (auch Motivlinsen genannt) dienen überwiegend ästhetischen oder kosmetischen Zwecken. Eine medizinische Indikation für farbige Kontaktlinsen (Irislinsen) liegt bei Lichtempfindlichkeit vor. Ihre optischen Funktionen sind schlechter als die konventioneller Kontaktlinsen. Es gibt sie in allen gängigen Farben und Motiven, so zum Beispiel mit Reptil- oder Manga-Motiven, die zu Karneval, Halloween und Mottopartys vermehrt an Beliebtheit gewinnen. Die Ausführung „Sclera-Lens“ (deutsch: „Vollschalen-Kontaktlinse“) kann das ganze Auge bedecken.

Solche Kontaktlinsen dürfen laut Hersteller unter Verwendung von Augentropfen maximal 6 Stunden getragen werden

und sind in Deutschland für Privatpersonen nicht käuflich. Aufgrund ihrer Größe ist das Aufsetzen einer Vollschalen-Kontaktlinse schwieriger als das einer normalen weichen Kontaktlinse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktlinse

Komisch..ich lebe in Deutschland und hier in der City gibts die im Gothic Store frei zu kaufen...in allen möglichen Farben und Facetten..meine Freundin hat sie sich und ihrer Tochter auch passend goldfarben für die Premiere von Zwillight damals gekauft und darin wirklich Furore gemacht im Kino ..lach....dein Beitrag klingt wie eine uralte Kopie aus einem uralten Internetlink..nicht von dir sondern nur von dir kopiert..und dann noch total überholt

0
@Saahira

wie DEUTLICH zu sehen ist, habe ich den link eingestellt aus dem der beitrag ist.

außerdem gings doch hauptsächlich um die beantwortung der frage des users: "wie lange diese kontaktlinsen höchstens im auge bleiben sollten" > und eben dies habe ich --auch wieder "fett" hervorgehoben-- (REINKOPIERT) beantwortet > das ist nämlich die empfehlung des HERSTELLERS. vielleicht nächstes mal besser durchlesen :-)

0

Huhu!

Du kannst sie bis zu 12 stunden tragen!