Wie lange sollte man sich nach einer Hüftoperation schonen?

0 Antworten

Ab wann darf ein Kleinkind auf dem Fahrrad- Kindersitz mitfahren

Vielleicht iste es keine 100%ige Gesundheitsfrage, doch geht es ja auch um die Gesundheit des Kindes. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ab welchem Alter es frühestens sinnvoll ist, ein Kleinkind auf einem Fahrrad-Kindersitz mitzunehmen? Welchen körperlichen Bedingungen muss das Kind dazu haben, wäre ab 1 Jahr noch zu früh?

...zur Frage

Wie lange darf oder soll man schwanger arbeiten gehen?

Ab wann steht einer Schwangeren der Mutterschutz zu? Gibt es einen Unterschied ob man im Büro, Krankenpflege oder Kindergarten arbeitet?

...zur Frage

Ab wann Fahrrad fahren nach der Hüft-OP?

Meine Großmutter hat vor vier Woche ein neues Hüftgelenk bekommen, eine TEP (Totalendoprothese) auf der rechten Seite. Noch liegt sie im Krankenhaus und die Reha liegt auch noch vor ihr, aber sie hat mich trotzdem schonmal gebeten, zu fragen, wie lang sie wohl auf´s Fahrrad fahren verzichten muss. Sie fährt kein Auto und wohnt sehr ländlich und ist deshalb auf ihr Fahrradfahren angewiesen. Wer von euch hat Erfahrungen mit einer TEP und kann Auskünfte geben?! Vielen dank!

...zur Frage

Nach Krampfadern OP Fahrrad fahren?

Meine Schwiegermutter wurde letzte Woche wegen Krampfadern operiert. Es ging recht schnell. Am einen Tag ins Krankenhaus und am nächsten wieder raus. Sie soll viel gehen, dazu hat sie aber keine Lust und sagt, sie will lieber Fahrrad fahren. Würde das auch gehen?

...zur Frage

Wie lange darf ich zur schule gehen wenn ich schwanger bin?

Also ich bin 14 und mit Zwillingen schwanger. Wie lange darf ich zur Schule gehen bevor ich zuhause bleiben muss? Und ab wann nach der Geburt muss bzw. darf ich wieder zur schule? Habe ich auch so eine Art Mutterschutz? Oder muss ich prinzipiell gleich wieder zur Schule?

Und bevor mich wieder alle fragen: Ich lüge nicht! Ich bin auch bei Gutefrage.net unter gleichem Namen angemeldet. Da habe ich auch shcon viele Fragen geschrieben!

...zur Frage

Wann darf man wieder Auto fahren?

Hallo,

wann darf man wieder Auto fahren, wenn man auf einer Weihnachtsfeier 3 Gläser Wein getrunken hat? Wie schnell wird der Alkohol abgebaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?