Wie lange sollte man sich nach einer Hüftoperation schonen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da das individuell sehr verschieden ist, solltest du das unbedingt mit dem behandelnden Arzt absprechen. Die kritische Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses und eine Überprüfung individueller Voraussetzungen und eventueller Kontraindikationen ist unbedingt erforderlich.

Fahrradfahren ist auf jeden Fall gut für die Hüfte, nur: Mit dem Fahrrad bekommt man ganz schöne Geschwindigkeiten drauf und ich weiß ja nicht, was für eine OP das war, aber eine Prothese ist so schnell draußen, so schnell kann man gar nicht gucken. Also lieber mal langsam machen und auf jeden Fall den Arzt fragen!!!

Ich bin wieder auf das Rad als ich aus der Reha kam, Gehhilfe auf dem Gepäckträger! Beim Auf- und Absteigen vorsichtig- nicht stauchen!

Was möchtest Du wissen?