Wie lange sollte man sich aufwärmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du z.B. locker laufen willst, solltest du die ersten 5 Minuten ruhig angehen. Danach kannst du richtig Tempo geben.

Wenn du allerdings Sportarten mit schnellen Richtungswechseln und Körperkontakt machst, solltest du dich schon 15-20 Minuten mindestens aufwärmen und dabei alle Körperregionen beanspruchen. Vor allem solltest du dich dann auch gut dehnen.

Ich schlage gerne 20-30 Minuten vor bis man richtig an die Grenzen gehen darf.... ein kurzes Dehnen ist auch gut.. das darf man aber vor dem Sport auf keinen Fall übertreiben!!! Sonst ist es eher schlecht für die Muskulatur.