Wie lange sollte man in der Badewanne bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Badetemperatur sollte möglichst nicht mehr als 38 Grad betragen, weil ein heißes Bad den Kreislauf belastet. Die Badezeit sollte nicht zu lange dauern, nicht länger als 30 Minuten, weil sonst die Haut entfettet und der Säureschutzmantel zerstört wird. Dem kann man durch einen rückfettenden Badezusatz und eincremen nach dem Bad entgegen wirken.

Hallo, das hängt auch von deiner Badewassertemperatur ab. Wenn du sehr heiß badest, dann geht es natürlich auf den Kreislauf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach einiger Zeit die Belastung der Haut durch den Badezusatz und die erhöhte Temperatut relativ hoch ist. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir ;-) Liebe Grüße!

Wie kann man trotz Schichtarbeit lange gesund bleiben?

Wenn man in der Schichtarbeit arbeitet, kommt der Biorhythmus leider sehr durcheinander. Das schlägt auf die Gesundheit. Was kann man tun, damit man trotz Schichtarbeit lange gesund bleibt?

...zur Frage

Wie oft und wie lange sollte ich ein Erkältungsbad nehmen?

Ich bin ein bisschen verschnupft und habe heute Nachmittag ein Erkältungsbad genommen... danach ist mir der Kreislauf erst mal in den Keller gegangen und ich musste mich eine halbe Stunde lang ins Bett legen, weil mir beim Aufstehen sofort schwarz vor Augen wurde. Gebadet habe ich gar nicht so lange, etwa 25 Minuten. Da kenne ich ganz andere Badeorgien von mir, in denen ich fast 1 Stunde in der Wanne geplantscht habe und mir gings anschließend super.

Wie lange badest du bei einer Erkältung? Wie oft (alle 2,3,4 Tage oder täglich?) badest du, damit du einen positiven Effekt davon hast? Welche Zusätze benutzt du dazu? Ich habe heute in Eukalyptus gebadet.

...zur Frage

Nach langer Zeit im Koma Folgeschäden?

Wenn ein Mensch sehr lange im Koma gelegen hat, dann aber doch wieder aufwacht, wird er jemals wieder ganz gesund oder bleiben irgendwelche Schäden zurück?

...zur Frage

wie lange müssen kinder ei einer chemotherapie bei leukämie im krankenhaus bleiben??

meine kleine nichte hat leukämie sie ist 3 jahre alt und wir haben vorgestern erfahren das sie leukämie hat jetzt muss sie ins krankenhaus für die chemotherapie mich würde nun interessieren wie lange sie ungefähr in der klinik bleiben muss und ob die chancen gut stehen das sie wieder gesund wird wir machen uns alle echt richtig große sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?