Wie lange sollte man auf einem Sitzball am Tag sitzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bekannter Physiotherapeut empfiehlt Sitzball und Stuhl anwechseln zu benutzen. Er hatte bereits einige Patienten mit Nackenwirkbelproblemen, die dauernd den Sitzball benutzt haben und sich schwere Verspannungen zugezogen haben.

Wie lange darf man pro Tag vor Bildschirm sitzen?

Hallo,

ich sitze seit einigen Wochen sehr viel am Computer. Wie lange pro Tag kann man vor dem Bildschirm sitzen ohne seinen Augen zu schaden?

...zur Frage

Bekommt man vom Arbeitgeber zum Beispiel einen Sitzball für die Arbeit bezahlt?

Bekommt man vom Arbeitgeber zum Beispiel für den Rücken ein Sitzball bezahlt?

...zur Frage

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Sitzball oder ergonomischer Stuhl?

Sollte man bei längerem Sitzen in der Arbeit lieber einen Sitzball nehmen, anstatt einem ergonomischen Stuhl, was ist besser für den Rücken?

...zur Frage

Ist ein Sitzball wirklich so gesund?

Da ich viel im Sitzen arbeiten muss habe ich immer wieder mal Rückenprobleme, nun hat mir ein Kollege empfohlen es mal mit einem Sitzball zu versuchen. Seit ich das mache tut mit der Rücken aber mehr weh. Muss ich mich erst daran gewöhnen oder ist das doch nicht so gesund?

...zur Frage

Hallo ich bin männlich 29 Jahre 1,85, 70kg und raucher, ich habe schmerzen innen im Oberschenkel. Meistens im liegen und sitzen könnte es eine Thrombose sein?

Linker und rechter Fuß sehen gleich aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?