Wie lange sollte ich für 10 kg abnehmen an Zeit einplanen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde pro Monat nur einen Kilo abnehmen wollen. dann ist das für den Körper und die Psyche nicht so belastend.

Hallo rosentausch

Abnehmen ist etwas sehr schwieriges wenn man nicht weiss, wie man damit beginnt. Aber es gibt Möglichkeiten wie man ganz leicht abnehmen kann ohne zu *Hungern*.

Ich selbst weiblich bin 1.68 cm gross und habe 83kg gewogen. Jetzt liegt mein aktuelles Gewicht bei 73.6 kg. Ich konnte erfolgreich abnehmen. Und das habe ich in 3 Monaten hingekriegt.

In einer realistischen Zeit: Faustformel

  • In  einer Woche 1 kg.
  • In einem Monat 4 kg.

1 kilo pro Woche ist durchaus möglich.

Ich habe im Internet herumgeschaut und bin auf einem Abnehmblog gekommen. Dieser Blog hat einen Hormon angesprochen, das sich "Leptin" nennt  http://gewicht-zum-abnehmen.de/leptin/ dieses Hormon hat einen enormen Einfluss auf das abnehmen.

Ich wünsch dir dabei viel Glück.

 

Hallo, ich halte eine Gewichtsabnahme von 2kg/monatlich für realistisch. Die Kombination Fitness/Bewegung/gesunde Ernährung ist aus meiner Sicht der erfolgreichste Weg für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme.

Ab wieviel abgenommenen Kilo sehe ich einen unterschied?

Hallo, Ich heiße Simon und bin jetzt 14 Jahre alt. Ich bin leicht übergewichtig aber nicht viel, früher war ich sehr übergewichtig aber habe dann stark abgenommen und in meiner Schule sagen alle das ich nicht mehr übergewichtig bin. Mit der Zeit hab ich mich dann aber wieder auf 70 kg gefressen was ich bei meinen 1,75 zu viel finde. Ich hab jetzt die letzten 3 Wochen sehr wenig gegessen und 8 kg abgenommen. die ersten 4 kg habe ich gar keine veränderung gesehen aber als ich bei 64 kg war hat sich am Bauch schon ein bisschen getan. Ich weiß das man am Anfang erstmal Wasser verliert und so. Aber wann sieht man dann echte Fortschritte? Denn was die wage anzeigt ist ja schön und gut aber ich mache es ja nicht damit ich mit meinem Gewicht angeben kann, sondern das ich eine bessere Figur habe. Ich hoffe ihr könnt mir gute antworten liefern und danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich nehme weder zu noch ab

Meine Lieben, Schon wieder beschäftigt mich eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen und bedanke mich jetzt schon.

Nun, es geht um meinen Körper bzw. Gewicht. Ich wollte/(will?) abnehmen. Bei einer grösse von 1.70 wiege ich momentan 58kg. Ich habe mir seit einer Monat ein Kelid gekauft und wollte 2 kg abnehmen. Vor einem Monat wog ich 57kg. Ich habe weniger gegessen und mehr Sport gemacht. Nun jetzt, ich merke nix. Mein Gewicht ist jetzt 58 kg und sogar meine Kleider passen mir genau gleich wie vorher. ABER! Alle sagen ich hätte abgenommen mindestens 5kg. :o Hmmm seltsam, nicht? Dabei hab uch sogar ein 1kg zugenommen.

Nun wo wir ja schon dabei sind, noch ne Frage ;)

Meine Freundinnen und ich haben mal ein Experiment/Wette gemacht, wer wieviel in einer Woche abnehmen kann. Wir haben wenig gegessen, ja sogar gehungert (wir wissen blöde Idee). Meine Freundinnen haben 4kg und knapp 6kg abgenommen in einer Woche! Und ich? Ich habe trotz 500kcal pro Tag und ne menge Sport nur paar hundert Gramm abgenommen. Meine Freundinnen haben beide den Jojo effect gekriegt und alles wieder drauf. Ich nicht. Ich kann essen was ich will, ich nehme nicht zu, ABER ich kann auch hunger wie ich will, ich nehme auch nicht ab...???? Sehr seltsam. Ich hatte noch nie nen Jojo. Ich habe auch mehre Mals pro Tag stuhlgang. Stimmt was mit meiner stoffwechsel nicht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?