Wie lange sollte ich für 10 kg abnehmen an Zeit einplanen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde pro Monat nur einen Kilo abnehmen wollen. dann ist das für den Körper und die Psyche nicht so belastend.

Hallo rosentausch

Abnehmen ist etwas sehr schwieriges wenn man nicht weiss, wie man damit beginnt. Aber es gibt Möglichkeiten wie man ganz leicht abnehmen kann ohne zu *Hungern*.

Ich selbst weiblich bin 1.68 cm gross und habe 83kg gewogen. Jetzt liegt mein aktuelles Gewicht bei 73.6 kg. Ich konnte erfolgreich abnehmen. Und das habe ich in 3 Monaten hingekriegt.

In einer realistischen Zeit: Faustformel

  • In  einer Woche 1 kg.
  • In einem Monat 4 kg.

1 kilo pro Woche ist durchaus möglich.

Ich habe im Internet herumgeschaut und bin auf einem Abnehmblog gekommen. Dieser Blog hat einen Hormon angesprochen, das sich "Leptin" nennt  http://gewicht-zum-abnehmen.de/leptin/ dieses Hormon hat einen enormen Einfluss auf das abnehmen.

Ich wünsch dir dabei viel Glück.

 

Hallo, ich halte eine Gewichtsabnahme von 2kg/monatlich für realistisch. Die Kombination Fitness/Bewegung/gesunde Ernährung ist aus meiner Sicht der erfolgreichste Weg für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme.

Für 10 kg sollte man sich ca ein halbes Jahr einplanen, damit es einigermaßen realistisch ist und man nicht mit einem Jojo-Effekt wieder direkt zunimmt. Ich habe einmal 9 kg in einem halben Jahr abgenommen. Allerdings habe ich meine Ernährung nicht komplett umgestellt, sondern lediglich nur 3 Mal am Tag etwas gegessen und dabei darauf geachtet, möglichst wenig Fett und wenn dann nur gesundes Fett zu essen. Außerdem habe ich 4 Mal pro Woche Ausdauersport getrieben und mich auch sonst rundum wohl gefühlt. Es ist machbar - aber man braucht Geduld. Und wenn ersteinmal die ersten Kilos purzeln, motiviert das ungemein, weiterzumachen! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?