Wie lange sollte ich als Anfänger maximal ins Solarium gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu Beginn max. 8 min auf einer leichten Stufe. Das hängt aber auch sehr von Deinem Hauttyp ab,am besten fragst Du auch nochmal die ANgestellten vor Ort. In jedem Fall langsam beginnen, denn wenn Du einmal verbrannt bist, dann kannst Du erstmal eine ganze Zeit gar nicht mehr gehen.

Bei Borg ist Widerstand zwecklos :-) Solarien sollte man generell meiden. Wenn Du unbedingt in ein Solarium gehen musst, solltest Du darauf achten, dass Du Deienr Haut nicht mehr als 50 Sonnenbäder zumutest, egal ob natürlich oder per Solarium. Mehr zu Solarien findest Du hier: http://braunwerden.blogspot.com/2009/08/braun-werden-im-solarium.html

Ich kann nur Borg zustimmen. Am besten gar nicht. Wenn Du es nicht sein lassen kannst, dann bitte sehr selten (1x im Monat) und für max. 8-10 Minuten. Die meisten Sonnenstudios bieten unterschiedliche Typen von Bräunungsgeräten an. Entscheide Dich bitte für das sanfteste Gerät. Es ist wie mit der Sonne, zu viel ist für die Haut ungesund :))

Was möchtest Du wissen?