Wie lange sollte ein Hautdesinfektionsmittel einwirken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Minuten sollte ein Hautdesinfektionsmittel in die Haut einziehen. Dabei ist es gut die Handflächen mit Desinfektionsmittel aneinder zu reiben und auch die Fingerzwischenräume zu desinfizieren.

Wenn man für die hygienische Desinfektion immer 3 minuten brauchte, kämen Ärzte und Schwestern auf Station zu fast nichts anderem mehr ;-) s. mein angegebener Link.

0

Das kommt glaub ich drauf an, gegen welche Keime das wirken soll. Bei Viren muss man zB länger einwirken lassen als bei Bakterien glaube ich. Ich würde es einfach so lange einwirken lassen, bis die Hände wieder trocken sind. Danach wird das ja wohl kaum noch was bringen. Vielleicht eine Minute? Wenn man etwas besonders schmutziges angefasst hat, kann man ja mehrmals desinfizieren. Ich denke aber, dass Durchfall im Urlaub ohnehin fast immer vom Essen kommt. Das kann man ja schlecht desinfizieren. Wenn man selbst kocht soll man alles kochen oder schälen, im Restaurant ist man natürlich drauf angewiesen, dass in der Küche sauber gearbeitet wird.

Wie lange macht ihr Urlaub?

Wie oft und wie lange macht ihr urlaub?

Ein Urlaub ab 2 Wochen soll mehr Erholung bringen. Manche Leute sind der Meinung, dass 3 Wochen noch besser wären.

Gönnt ihr euch einmal im Jahr einen zweiwöchigen Urlaub und dann noch kürzere Reisen zwischendurch?

...zur Frage

Wie früh Sonnenallergie vorbeugen?

Ich hatte die letzten Jahre, ob mit oder ohne Sonnencreme oder direkte Bestrahlung eine Sonnenallergie, die wie verrückt gejuckt hat. Wir fliegen um Ostern in die Sonne und da kann ich natürlich gut und gerne auf eine erneute allergische Reaktion verzichten. Wann und womit solte man mit der Vorbereitung der Haut auf die Sonne anfangen? Ist Calcium immernoch das Mittel der Wahl? Wieviel sollte man nehmen und wie lange vor dem Urlaub fängt man an?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Reiseübelkeit?

Mir wird öfters mal auf längeren Reisen übel. Auf der nächsten möchte ich es mit einem homöopathischen Mittel versuchen.

...zur Frage

Norovirus - hab ich mich angesteckt?

Hallo Leute, mein Freund hatte gut 2 Wochen den Norovirus. Nun nur noch Durchfall sprich die letzten Viren verabschieden sich. Gestern war ich bei ihm. Da ich wusste wie die Noroviren sich verteilen, habe ich stets meine Hände gewaschen, Türklinken etc mit dem Ellbogen aufgemacht und vorher die Toilette desinfiziert.** Allerdings habe ich meinen Freund geküsst.**

Gestern als wir einen Film geschaut haben wurde mir mitmal sehr schlecht und warm (habe aber generell was mit dem Magen, daher kannte ich das schon). Da es bis heute aber immer noch so ist, habe ich dennoch angst mich angesteckt zu haben.

Was sind die aller ersten Symptome? Also mir ist nur schlecht und unwohl.. Habe ich mich wohl doch angesteckt oder spielt meine Psyche mir einen streich?

...zur Frage

Wie lange Autofahrten würdet ihr im 6. Monat noch empfehlen?

Bin im April im 6 Monat fast schon siebten Monat wenn ich Urlaub habe und wollte mit meinem Mann gerne nochmal in den Urlaub fahren. Bin mir aber unsicher wie lange ich denn dann tatsächlich noch Autofahren sollte/darf. Was würdet ihr mir empfehlen?? Da wo wir hin wollten wären es knapp über 900 Km ist das schon zu weit?

...zur Frage

Kann man mit Alkohol die Hände desinfizieren?

Man hat zum Beispiel im Urlaub nicht immer oder ehrlich gesagt eigentlich nie ein Desinfektionsmittel dabei. Kann man zum Hände desinfizieren auch einfach seinen Drink nehmen? Wieviel Alkohol sollte er haben, damit er auch richtig desinfiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?