Wie lange sollte ein Baby maximal in der Babywippe liegen?

1 Antwort

Hallo! Die "Babywippe" ist zu einem bequemen Beruhigungsmittel geworden!Viele Schreier werden dadurch ruhiggestellt...man braucht sich nicht soviel mit dem Kind beschäftigen! Auf den Arm nehmen,kuscheln,singen,beruhigend hin und her gehen?Wozu...die Wippe wirds schon richten!!!Ab und an,wenn unumgänglich-oder bei Krankheit sehe ich eine Ausnahme!Außerdem schädigen sie die Rückenmuskulatur des Kindes erheblich bei zu langer Benutzung! Bitte mit Schnelligkeit das Kind wieder von der Wippe entwöhnen!Ab spätestens 6.Mon.hat es in einer Wippe nichts mehr zu suchen!LG

Wie lange darf man ein Baby Fläschchen warmhalten?

Es gibt für Babyflaschen diese Flaschenwärmer, in denen man das Fläschchen eine Zeit lang wärmen kann. Wie lange darf man das maximal darin lassen damit sich nicht gefährliche Keime bilden?

...zur Frage

Wie hoch darf der Blutdruck höchstens sein?

Kürzlich habe ich meinen Blutdruck gemessen und bin erschrocken: 156/95. Nun möchte ich nicht gleich zum Arzt laufen. Wieviel kann man maximal lassen, ohne den Arzt aufsuchen zu müssen. Wie kann ich ohne "richtige" Medikamente den Blutdruck wieder senken?

...zur Frage

Wie gut sind die Babysitze von Doomoo für den Rücken der Babys geeignet?

Wir möchten unserer Freundin gerne einen Babysitz von Doomoo schenken, da diese ziemlich cool aussehen. Allerdings sollte der Sitz auch gut für den Rücken des Babys sein. Denn die gewöhnlichen Babywippen sind ja nicht gerade gut für den Rücken... Wie ist das bei dem Doomoo-Sitz?

...zur Frage

Dürfen Kinder den ganzen Tag in einer Babyschale liegen?

Meine Enkelin ist jetzt 3 Monate alt und meine Tochter kommt häufig mit ihr vorbei. Sie nimmt die Kleine dann für einige Stunden aus der Schale, in der sie ja auch im Auto sitzt heraus. Ist diese Sitzhaltung nicht gut für den Rücken von Kleinkindern? Wie lange sollte ein Kind höchstens am Tag in dieser Schale verbringen, was ist mit langen Autofahrten? Es gibt ja auch Kinderwagen für diese Gestelle.

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Könnte es eine Histaminintoleranz sein?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen nach dem Essen Blähungen. Einen richtigen Blähbauch. Sonstige Symptome habe ich keine - keine roten Stellen, keine Probleme mit dem Zyklus, keine laufende Nase oder zuschwellende Nasenhöhlen etc. Durchfall habe ich auch nie, eher Verstopfung. Gestern Nacht hatte ich nach Beeren, Joghurt und Bananen zum Abendessen mehrere Stunden später einen starken Blähbauch und Juckreiz. Ob das an dem Essen liegt, weiß ich jedoch nicht - kann auch trockene Heizungsluft etc. sein. Kopfschmerzen habe ich sehr selten, Symptome wie Kreislaufprobleme oder Herzrasen sind mir nicht aufgefallen.

Meine Ernährung ist aber generell ziemlich histaminreich, ich liebe Beeren, Tomaten, Avocado, Pilze, Bananen, Kakao, Balsamico etc. etc. - eine Intoleranz gegen Histamin wäre daher sehr schwer für mich, gerade weil ich nach einer leichten Essstörung gerade eine Ernährung gefunden habe, die generell gut für mich passt.

Ich weiß, dass die letzte Diagnose nur ein Arzt stellen kann - aber ich sitze zuhause und habe so Angst, meine Ernährung wieder komplett umstellen zu müssen & mir wieder ständig Gedanken machen zu müssen, was und wie ich esse. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, mir sagen, ob beispielsweise Verstopfung Symptome für Histaminintoleranz sein können bzw. ob fehlende Symptome was Hautirritationen, Herzrasen und Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen eher gegen die Intoleranz sprechen? Gestern habe ich größtenteils histaminarm gegessen, abends dann Bananen, Beeren, Trockenobst und hatte Stunden später Beschwerden, die ich tagsüber nicht so stark hatte. Das macht mir Angst, kann jedoch auch an zu viel rohem Obst etc. liegen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?