Wie lange sollte ein Baby maximal in der Babywippe liegen?

1 Antwort

Hallo! Die "Babywippe" ist zu einem bequemen Beruhigungsmittel geworden!Viele Schreier werden dadurch ruhiggestellt...man braucht sich nicht soviel mit dem Kind beschäftigen! Auf den Arm nehmen,kuscheln,singen,beruhigend hin und her gehen?Wozu...die Wippe wirds schon richten!!!Ab und an,wenn unumgänglich-oder bei Krankheit sehe ich eine Ausnahme!Außerdem schädigen sie die Rückenmuskulatur des Kindes erheblich bei zu langer Benutzung! Bitte mit Schnelligkeit das Kind wieder von der Wippe entwöhnen!Ab spätestens 6.Mon.hat es in einer Wippe nichts mehr zu suchen!LG

Gibt es Tees, die für Kinder nicht gut sind?

Schwarzer Tee ist für Kinder sicherlich nicht geeignet, aber gibt es noch andere Teesorten, die man Kindern nicht anbieten sollte?

...zur Frage

Kann man ein Schreibaby auch mal alleine lassen?

Das Baby meiner Schwester ist ein Schreibaby. Sie trägt es deshalb sehr viel herum. Ich könnte dieses dauernde Geschrei nicht lange ertragen. Könnte sie das Baby nicht auch mal ins Bett legen, obwohl es schreit? Vielleicht fühlt es sich ja auch einfach nur gestört?

...zur Frage

Liegestütze gut für Rücken?

Sind Liegestütze gut für den Rücken? Oder eher kontraproduktiv? Was kann man sonst zu Hause für den Rücken tun?

...zur Frage

Sind Einreibmittel geeignet wenn mein Baby Husten hat

Es gibt ja Präparate zum Einreiben die gegen verstopfte Atemwege, wohl aber auch das Husten etwas mildern sollen.

Ich habe gesehen, dass es das auch speziell für Kleinkinder gibt. Sind diese Mittel denn auch für Babys geeignet, oder sollte man sie besser nicht verwenden?

Darin enthalten sind ja sicherlich auch ätherische Öle und ich bin mir nicht sicher, ob das die Babyhaut und die Atemwege schon vertragen.

Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Klettern

Ich habe in letzter Zeit nach dem Klettern immer Rückenschmerzen. Aber nicht die Muskeln sondern die Wirbelsäule, so als ob irgendwas blockiert wäre.. Eigentlich dachte ich immer, dass Klettern total gut für den Rücken wär, weil man ja ne Menge Muskeln am Rücken aufbait. Sind die Rückenschmerzen bedenklich und ich sollte kürzer treten oder können so Rückenschmerzen bei Belastung der Muskulatur schonmal vorkommen und wnn man häufiger geht gehen die Schmerzen auch wieder weg? Oder sollte man vielleicht sogar mal zum Arzt??

...zur Frage

Die Nacht nur auf dem Rücken liegen

Ist das gesund oder schädlicher für mein Körper. Wenn ich die ganze Nacht ohne Kissen auf dem Rücken liege ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?