Wie lange soll ich zwischen den Mahlzeiten eine Pause einlegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 5-6 Mahlzeiten über den Tag verteilt sind ideal um Blutzuckerspitzen zu vermeiden. Denn genau die Blutzuckerspitzen führen zu Heißhunger. Ideal ist es alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit (Obst, Yoghurt, o.ä.) zu essen. Bei Pausen von bis zu 5 Stunden entsteht der Heißhunger.

Blutung im Langzeitzyklus--> Pause einlegen?

Hallo Leute, leider ist meine FÄ im Urlaub und ich kann somit niemanden in der Praxis erreichen. Seit vorgestern habe ich Unterleibskrämpfe und schmierige,dunkle Blutungen. Beides zwar nur schwach, aber natürlich bemerkbar. Ich nehme auf ärztliche Empfehlung die Pille (Belara) im Langzeitzyklus, dieses Jahr hatte ich noch keine Pause. Ich weiß aber,dass sich die Schleimhaut derweil aufbauen und so ansammeln kann,dass sie irgendwann abbluten MUSS und sich auch mit der täglichen Hormongabe nicht mehr beschwichtigt,,. nun aber das "Problem": ich habe vom neuen Blister erst 7 Pillen genommen, folglich noch 14 Stück drin. Meint ihr, ich soll wegen den Blutungen nun direkt HEUTE erstmalig auf die abendliche 8.Pille verzichten und eine 7tägige Pause einlegen, oder den Blister trotz der Blutungen zu Ende nehmen? Ich denke,um eine "Zwangspause" komme ich eh nicht herum,es geht nr drum,dass ich den Hormonspiegel nun ncht komplett durcheinanderbringe,wenn er grade wohl eh nicht ganz zu stimmen scheint. So doof, das die FÄ bis 03.01. nicht erreichbar ist! :-( Danke für euren Rat!!!

...zur Frage

Zu wenig gegessen?

Mein älterer Bruder ist zur Zeit sehr gestresst mit seiner Arbeit und hat komplett seine Mahlzeiten vernachlässigt, dass seine Essgewohnheiten sich sehr verändert haben. Es ist schwer für ihn, noch etwas in sich zu bekommen und abgenommen hat er auch sehr. Mittlerweile auch Bauchschmerzen bekommen.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?