Wie lange sind Probleme mit dem Nacken normal?

1 Antwort

Wenn es länger als eine Woche schmerzt, solltest du das mit einem Arzt abklären. Nackenschmerzen hängen häufig mit Verspannungen zusammen. Deshalb kannst du leichte Lockerungsübungen für den Nacken machen und einen Freund oder eine Freundin fragen, ob du eine entspannende Nackenmassage bekommst. Außerdem hilft Sport, wie Laufen oder Schwimmen super, um die Rückenmuskulatur zu lockern.

Helfen Spritzen besser als Schmerzmittel und Muskelrelaxan bei Nackenverspannungen?

Ich nehme jetzt seit Montag Schmerzmittel und Muskelrelaxan gegen meine Nackenschmerzen. Der Arzt hatte mich gefragt, ob ich Tabletten oder Spritzen möchte, da habe ich "natürlich" Tabletten gesagt. Leider macht der Nacken immernoch Probleme. Ist das normal? Wie lange brauchen diese Mittel bis sie wirken? Sollte ich mir doch besser Spritzen geben lassen?

...zur Frage

Halswirbelsäule knackt....wieso? Gefährlich?

Hey an alle, ich kann mit meiner gesamten Wirbelsäule kacken. Am meisten beschäftigt mich mein Nacken. Wenn sich mein Nacken total verspannt anfühlt, dann drehe ich ihn nach rechts und links und es knackt pro Seite etwa 4-6 mal und dann fühlt sich mein nacken wieder entspannt an. Dass muss ich circa 10 mal am Tag machen. Ich habe dabei keine Schmerzen. Ich knacke etwa seit 2,5 Jahren. Wieso muss ich ständig knacken? Und ist es gefährlich?

...zur Frage

Ist es ungesund, seinen Kopf oder vielmehr den Nacken knacken zu lassen?

Ein Bekannter von mir dehnt den Nacken häufig so, dass ein lautes Knacken zu hören ist und er meinte das würde entspannen. Aber das Knacken klingt irgendwie nicht sonderlich gesund, ist das denn nicht eher ungesund sowas zu machen? Wenn ich meinen Nacken ähnlich dehne knackt es nicht, habe es mal ausprobiert, ist das bei jedem unterschiedlich?

...zur Frage

Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkeit ??

ich habe oft Nacken- Rückenschmerzen und Übelkeit mein Arzt konnte nichts festellen und hat mir gesagt das ich vielleicht Probleme oder Konflikte habe die ich lösen muss. oder es kann auch daran liegen das ich sehr dünn bin und meine Muskeln zu schwach sind. ich weiß nicht mehr weiter könntet ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Sind feste Kissen besser für den Nacken als Daunenkissen?

Es gibt Schaumstoffkissen, die in der Mitte eine Kuhle haben. Sie sind nur etwa halb so groß, wie die normalen Kissen und sollen den Nacken beim Schlaf besonders gut stützen. Hat jemand von euch so ein Kissen und kann mir sagen, ob der Nacken wirklich besser gestützt wird und ob diese Kissen bei Nackenbeschwerden geeinget sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?