Frage von Alison, 165

wie lange schmerzt genital herpes

Hallo, hatte seit dienstag komische schmerzen und später dann auch bläschen an den schamlippen, war heute dann beim Frauenarzt und die hat herpes diagnostiziert, habe mir dann direkt die verordneten Tabletten (Aciclostad) geholt und muss 5 tage lang 5 stück nehmen. meine frage ist jetzt wie lange es ca dauert bis die schmerzen bzw schwellungen weggehen bzw besser werden?

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 165

Hallo Allison, da kann ich Dir aus Erfahrung berichten, dass das drei Tage dauern kann, bis Du schmerzfrei bist. Nimm die Tabletten in regelmäßigen Abständen, ich habe das so gemacht, dass ich mir sogar einen Wecker für die Nacht gestellt habe (also die 5 Tabletten genau auf 24 Stunden verteilt habe). Alles Gute. lg Gerda

Kommentar von Alison ,

Danke für die Antwort! verbessert es sich denn mit jedem tag oder wird es erst so ab dem 3. tag besser? ohman muss man das echt so streng sehen mit den zeitabständen? :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten