Wie lange Pause bei Überdehnung im Sprunggelenk?

1 Antwort

Hallo EintrachtFreak,

ich hatte vor ca. 1 Jahr auch mein Sprunggelenk übedehnt. Allerdings weiß ich nicht welcher Grad das war. Die Schwellung und der Schmerz war auch bei mir recht schnell weg. Jedoch kamen die beiden Beschwerden schnell während des Fussballtrainigs wieder. Dies liegt an den schnellen und belastenden Bewegungen die während des Trainings auftreten. Ich habe damals komplett 3 Wochen pausiert. Nach den 3 Wochen bin ich wieder langsam ins Training eingestiegen. Bei vielen Bewegungen habe ich dann zwar noch gemerkt das da was überdehnt war, die Schwellung und die anschließenden Schmerzen blieben aber aus.

Eine Pause von 2-3 Wochen würde ich dir schon empfehlen. Danach kannst du ja langsam gucken wie dein Körper drauf reagiert.

Gruss

Was möchtest Du wissen?