Wie lange muss man nach Thrombose marcumar nehmen?

1 Antwort

Wie lange, das kann ich dir nicht beantworten. Aber bestimmt wird nach relativ kurzer Zeit auf Heparin umgestellt, das wirkt auch blutverdünnent. Wichtig ist nach einer Thrombose bei längeren Autofahrten, Flügen oder generellem sitzten, dass zur Vorbeugung blutverdünnende Medikamente eingenommen, bzw. gespritzt werden.

Wie lange bleibt / wirkt Marcumar nach dem absetzen noch ?

Hallo zusammen ,

nach einer Herz-OP ( Klappe & Bypass ) musste ich für drei Monate Marcumar nehmen , welches ich vor einigen Tagen nach Rücksprache mit meinem Kardiologen absetzen konnte :-)

Kann mir jemand evtl. sagen bzw. hat Erfahrungen gemacht , wie lange das Marcumar noch im Körper bleibt und Nebenwirkungen abklingen ?

Viele Dank schon mal und bleibt alle GESUND TOI TOI

...zur Frage

Kann eine Thrombose 'wandern'?

Hallo. :) Anfang Dezember 2013 wurde in meiner rechten Wade eine Thrombose festgestellt. Diese sollte mit Marcumar behandelt werden. (Ich bin 24j und finde Marcumar gar nicht gut) Da ich nicht gerade ein Tabletten zuverlässiger Mensch bin habe ich Marcumar meinerseits abgesetzt. (Ja, ich weiß das es nicht gut ist) Nun habe ich seit 2-3 Tagen ein leichtes ziehen in der linken Wade (so fing es rechts auch erst an, bis ich gar nicht mehr ohne hilfe laufen konnte.) Könnte es sein das die Thrombose 'gewandert' ist?! Könnte man dies bei erneuter feststellung auch operativ entfernen? Danke für die Antworten. Lg

...zur Frage

kann man bengay bei thrombosen benutzen?

bei mir wurde eine thrombose in der nähe vom schlüsselbein gefunden - muss jetzt blutverdünner spritzen. würde es was bringen die stelle mit bengay zu verreiben (verbessert die durchblutung) oder wäre das gefährlich?

...zur Frage

Thrombosenverödung

Hallo,

Bei mir ist vorletztes Jahr eine Thrombose verödet worden. Und zwar im Arm. Heute weiss ich, es gibt kein Thrombosen im Oberkörper. Habe nur Schmerzen, Thrombosestrumpf. Eingeschränkte Hand. Seit Vorgestern weiss ich, dass dieser Arzt mir eine Thrombose verödet hatte, die ein Anzeichen auf meinen 2. Brustkrebs war. Kann ich gegen diesen Arzt vorgehen??? Danke Renate

...zur Frage

Quickwert

Hallo, also mein Mann hatte im September letzten Jahres eine Armvenenthrombose und bekam prompt marcumar.... seid her schwankt der qickwert immerzu wobei ich sagen muss das er vom marcumar nicht gerade wenig nimmt. er ninnt im moment 2 tabl. täglich und der quickwert lag gestern bei 62 :-( es ging zwar 2 monate mit der dosierung aber wir hatten auch schon mehr marcumar.... woran kann das liegen, ernährungstechnisch haben wir die liste mit den vitamin k haltigen lebensmitteln bekommen und haben grob umgestellt, ganz ohne ein paar von den lebensmitteln geht zwar nicht aber er isst sie ja auch nicht in massen. bitte um schnelle antwort. (ahcja das marcumar soll er für 1 jahr nehmen) Danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange dauert Marcumareinstellung nach Lungenembolie?

Ein guter Freund von mir hatte eine tiefe Beinvenenthrombose auf der eine Lungeembolie erfolgt ist und darauf lag er eine Woche im Krankenhaus. Jetzt ist er entlassen worden und wird auf Marcumar eingestellt. Wie funktioniert den diese Einstellung und wie lange dauert bis er eingestellt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?