Wie lange muss man autogenes Training machen bis es wirkt?

4 Antworten

Die Herangehensweise ist von vorneherein wenig hilfreich. Was bedeutet „seine Wirkung ganz entfaltet?“. Es gibt beim Autogenen nicht die Wirkung. Es kann ganz unterschiedliche Wirkungen haben. Wichtig ist, wie von der Vorschreiberin bereits beschrieben, das regelmäßige Üben. Es gibt keinen Zustand von „jetzt habe ich es gelernt“. Wie AutogenesTraining wirkt, kann nie komplett prognostiziert werden. Bei den meisten Menschen hat es allerdings sehr viele positive Effekte, nur halt individuell verschieden.

Natürlich kann das Autogene Training auch ganz funktional betrachtet werden. Bspw. man will damit einschlafen oder sich beruhigen vor schwierigen Situationen. In diesen Fällen kann man dann schon von geklappt oder nicht geklappt sprechen. Aber auch in diesen Situationen wird es nie identisch ablaufen. Dazu hängt die Durchführung des Autogenen Trainings von zu vielen Faktoren ab. Und ab wann „klappt“ das dann? Bei manchen nach einer Woche (eher selten) bei manchen dauert es länger und bei manchen noch länger.

Das ist leider die Realität. Es gehört nicht in die Kategorie der Methoden, die Ihnen in einer Woche die Glückseligkeit und die Lösung aller Probleme versprechen können.

Fazit: Üben, sich darauf einlassen und sich über angenehme Erlebnisse damit freuen ist die hilfreiche Herangehensweise.

(Link von Support entfernt)

Also das kommt auch immer darauf an, wie sehr du dich darauf einlassen kannst. Der eine hat früher der andere etwas später den Erfolg.

Hallo...ich würde einen Grundkursus an der Volkshochschule machen oder mich erkundigen ob eine Sportschule-oder auch evt.ein/e Heilpraktiker/in "Autogenes Training" anbietet! Ist ja auch eine Kostenfrage!Ich weiß von erfahrener Seite das man so ca.8.-10. Trainingseinheiten(a.45.Min.) machen sollte! Dann kann man es auch wohl alleine weiterführen! LG

Wie lange sollte ich als Anfänger maximal ins Solarium gehen?

Möchte ab sofort regelmäßig ins Solarium gehen? Wie lange und wie häufig sollte man das maximal tun?

...zur Frage

falsche medikamente eingenommen

Bei meiner Arbeit hat eine Bewohnerin die Epimedikamente von einem anderen Bewohner aus versehen eingenommen. Sie selbst braucht keine Medikamente. Ist das für sie gefährlich und wie lange dauert die Wirkung?

...zur Frage

Wie lange braucht Prednisolon bis es wirkt?

Hallo,

ich habe vom Hausarzt aufgrund einer Bronchitis mit Atemnot das Medikament "Prednisolon 10mg" als Tablette verschrieben bekommen. Ich soll die ersten 3 Tage 30 mg also 3 Tabletten einnehmen. Weiß jemand wann das Medikament anschlagen sollte bzw wie lange es höchsten Dauer sollte bis es wirkt?

LG

...zur Frage

Wann spürt man die Wirkung eines Magnetarmbandes, ich meine, wie lange dauert es, bis das wirkt?

...zur Frage

Wie lange dauert es bei der Einnahme von Tetrazepam bis Wirkung eintritt?

Hallo zusammen, habe vor einer Std. zum ersten Mal eine Tablette Tetrazepam 50mg genommen...hatte ziemlich bammel davor weil es ja angeblich total müde, benommen, usw. macht u. Hammernebenwirkungen haben kann. Wie man sieht bin ich immernoch nicht weggesackt o. eingeschlafen...ich fühle mich evtl. ein wenig "komisch" das wars aber auch schon. Wie lange dauert es denn ca. bin sich die volle Wirkung entfaltet?? Danke!

...zur Frage

Anfänger: Wie lange Bewegung auf Trampolin?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps für mein neues Indoor-Trampolin.

Ich bin 34, untrainiert und oft krank.

Mit wie viel Minuten Training fange ich an? Wie steigere ich das? Und was sind Deine besten Insider-Tipps?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?