Wie lange müssen Fäden drinbleiben?

1 Antwort

Wie Lena101 schon sagt, je nach Wundheilung 7-10 Tage. Bei älteren Menschen eher 10 Tage, bei jüngeren Menschen eher 7.

nach hand operation, platte entfernen...

hatte im november handoperation. bei einer teilarthordese mit Beckenspongiosa wurde eine platte angeschraubt. eine schraube ist jetzt zu lange und pickst und stört.

könnte nur diese eine schraube raus? (Lokal betäubt, ev. mit blutleere) ab wann kann die platte frühestens raus?

...zur Frage

Müssen Polypen der Nasenschleimhaut immer entfernt werden?

Hallo! Bei meinem kleinen Neffen hat der Kinderarzt Polypen der Nasenschleimhaut festgestellt. Müssen die Polypen auf jeden Fall entfernt werden? Mein Neffe hat keine Beschwerden. Kann man die Polypen einfach nur beobachten und dem Kleinen eine Operation ersparen oder hat er dadurch einen Nachteil?

...zur Frage

Wie lange dauert Leberfleck entfernen zu lassen?

Wie lange dauert eine Operation, bei der ein Leberfleck entfernt werden soll? Ist das sehr aufwendig? Ist es besser mehrere auf einmal entfernen zu lassen?

...zur Frage

Fragen zur Hallux valgus Op?

Hallo Leute,

Ich habe seit dem ich 6 Jahre bin einen hallux valgus, bzw. dann hat er sich „gebildet“. Ich habe schienen getragen, Krankengymnastik und ballett getanzt bis ich ca. 10 Jahre alt war.Das Alles hat nichts geholfen, es wurd nur schlimmer mit der Zeit und nun haben die Ärzte sich entschlossen eine op bei mir durchzuführen (ich bin 15 Jahre alt), da es wohl sehr ausgeprägt ist für mein Alter und ich auch wirklich starke Schmerzen habe (Nacken-,Kopf-,Leisten- Schmerzen, die meine Ärzte von den Füßen ableiten).Naja, auf jeden Fall werde ich über morgen operiert, ich habe zwar am Dienstag meine Voruntersuchung, aber ich bin so aufgeregt und neugierig und würd gern schon ein paar fragen im Voraus fragen und hoffe, dass jemand mir helfen kann.. Also, wie lange dauert diese Op ca ? Und wie ist das mit duschen ? Kann man trotzdem duschen gehen ? Kann man den Vorfußentlastungsschuh irgendwie wasserfest machen, sodass ich trotzdem im Urlaub ein bisschen planschen kann ? Ab wann kann ich’s wieder normale sneaker tragen ? Denkt ihr, ich muss längere Zeit keinen Sportunterricht mitmachen ?

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?