Wie lange mit Fieber Zuhause bleiben?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde viel Tee trinken, z.B. Salbei, der wirkt desinfizierend. Immunstärkende Ernährung wirkt sich ebenfalls positiv aus. Solange du Fieber hast, was ja eine gute Reaktion deines Immunsystems ist, solltest du dich schonen und eher nicht weggehen. Gute Besserung

Wenn Du Dich jetzt vernünftig verhältst und die Erkrankung gut auskurierst, dann schafft es Dein Immunsystem vielleicht, bis zum Freitag die Viren vernichtet zu haben. 

Es wird allerdings sehr knapp, denn Du brauchst ja auch noch ein wenig Zeit zur Rekonvaleszenz.

Also, jetzt ab ins Bett, kräftig schwitzen, dabei hilft viel heissen Lindenblütentee trinken, viel Ruhe wahren, dadurch hat der Körper mehr Kraft für die Infektabwehr. Viel Obst essen, jeden Tag eine selbst gemachte Hühnerbrühe (von gekochtem Huhn-keine Instantbrühe) essen, dann kann es mit viel Glück klappen. LG

Strohiges Haar vom Fieber?

Huhu,

ich hab gerade eine dicke Erkältung hinter mir, bin eine Woche fast nur im Bett gelegen. Und jetzt sind meine Haare total strohig an. Kommt das vom Fieber? Trocknen die quasi dadurch aus? Wie kann ich die wieder "anfeuchten"???

...zur Frage

Nächtliches Schwitzen - Ursachen?

Guten Tag, was sind die Ursachen für nächtliches Schwitzen? Kann das Fieber sein bei einer Erkältung zum Beispiel ?Wenn man vorher gefroren hat und dann schwitzt, kann es sein, dass das Fieber dann wieder sinkt?

...zur Frage

40,3 Grad Fieber wie vorgehen?

Hey bin M20 und seit gestern geht’s mir echt dreckig.

Fieber ist immer mehr geworden nun bei über 40 Grad, Halsschmerzen, Husten, Schmerzen beim Husten im kompletten Oberkörper und beim Schlucken (auch wenn es nur ein Glas Wasser ist).

Ich fühle mich zudem super schwach und hab Kopfschmerzen und Beinschmerzen.

Hat mich die Grippe einfach ordentlich erwischt und ich soll einfach abwarten?

Oder morgen früh direkt zum Arzt oder heute Abend noch in die Anlaufstelle des KHs? Hatte noch nie so Fieber, deshalb weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.

...zur Frage

Schnupfen, lieber bewegen, oder auf die Couch?

Ich habe ziemlichen Schnupfen, aber kein Fieber. Nun weiß ich nicht, wie ich den morgigen Tag gestalten soll. Soll ich mich im Freien bewegen, oder lieber auf der Couch bleiben?

...zur Frage

Mit Erkältung Singen?

Hallo:) Mein Freund ist sänger in einer Band und hat morgen einen wichtigen Auftritt.Allerdings ist er total erkältet/heiser und hat auch Fieber. Er will auf jeden Fall singen. Ist das zu verantworten bzw.schädlich für seine Stimme?Und was könnte man gegen Heiserkeit,Fieber und Husten unternehmen? Danke schon mal in Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?