Wie lange mit Fieber Zuhause bleiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich würde viel Tee trinken, z.B. Salbei, der wirkt desinfizierend. Immunstärkende Ernährung wirkt sich ebenfalls positiv aus. Solange du Fieber hast, was ja eine gute Reaktion deines Immunsystems ist, solltest du dich schonen und eher nicht weggehen. Gute Besserung

Wenn Du Dich jetzt vernünftig verhältst und die Erkrankung gut auskurierst, dann schafft es Dein Immunsystem vielleicht, bis zum Freitag die Viren vernichtet zu haben. 

Es wird allerdings sehr knapp, denn Du brauchst ja auch noch ein wenig Zeit zur Rekonvaleszenz.

Also, jetzt ab ins Bett, kräftig schwitzen, dabei hilft viel heissen Lindenblütentee trinken, viel Ruhe wahren, dadurch hat der Körper mehr Kraft für die Infektabwehr. Viel Obst essen, jeden Tag eine selbst gemachte Hühnerbrühe (von gekochtem Huhn-keine Instantbrühe) essen, dann kann es mit viel Glück klappen. LG

Was möchtest Du wissen?