Wie lange man bis man an einer Salzvergiftung stirbt?

1 Antwort

Tut mir leid: Frage war erst anders formuliert, dann habe ich sie geändert und nicht bemerkt wie falsch das ist. xD

kinder ab 1 jahr,salz im essen ja oder nein

mein sohn ist ein jahr alt und isst bei uns mit,ist nur die frage nach dem salz. abends bekommt der auch brot mit leberwurst,salz ist ja swo gut wie überall drin. darf er es nun essen oder nicht?

...zur Frage

Normales Speisesalz statt Nasenspülsalz?

Hallo ihr Lieben, weiss jemand, ob man eigentlich auch normales Salz statt dem doch recht teuren Extra-Nasenspülsalz verwenden kann? Habt ihr da Erfahrungen? Danke euch!

...zur Frage

Ist würzen mit Gewürzsalz gesünder als normales Salz?

Ist würzen mit Gewürzsalz gesünder als normales Salz? Ist darin tatsächlich weniger Salz enthalten? Ein Freund von mir benutzt wegen dieser angeblichen Wirkung nur noch Gewürzsalz.

...zur Frage

Hilft Salz gegen Paradontitis

Mir wurde kürzlich erzählt, dass das Kauen von Salz eine gute Prophylaxe gegen die Paradontitis sei. Stimmt das? Falls ja, womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Ist Laugengebäck (besonders für Kleinkinder) gesundheitlich fragwürdig?

Hier in Süddeutschland gehört ja Laugengebäck zu den Grundnahrungemitteln. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, wie dies in der Ernährung besonders bei Kleinkindern mit der gängigen Auffassung konform geht, dass diese möglichst wenig Salz zu sich nehmen sollten, um die Nieren nicht zu überlasten. Schließlich bekommen die Kleinen ja meist auch eben aus diesem grund keine Erwachsenenkost. Wieviel Salz ist denn ungefähr an so einer Breze, selbst wenn man die Salzkörner entfernt? Findet ihr diese Diskrepanz nicht auch merkwürdig?

...zur Frage

Warum sind Tränen salzig?

Ich frage mich, warum Tränen immer nach Salz schmecken? Das Auge hat doch gar nichts mit Salz zu tun...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?