Wie lange man bis man an einer Salzvergiftung stirbt?

2 Antworten

Tut mir leid: Frage war erst anders formuliert, dann habe ich sie geändert und nicht bemerkt wie falsch das ist. xD

Hallo! Ich stehe gerade wohl etwas auf der Leitung, verstehe nur nicht so ganz warum du bei "gutefragenet" den Tip bekommen hast, Salzwasser zu trinken. Wofür soll das gut sein?!?

Ich kenne das nur zum Gurgeln....

Hoffentlich setze ich mich jetzt nicht in die Nesseln aber ich meine mal gehört zu haben das Salzwasser zum Abnehmen benutzt wird.

0
@Ente63

Nein, tatsächlich wird es zum Abnehmen also zum extra brechen benutzt. Allerdings ging es mir da weniger ums Abnehmen, als um die Tatsache zu brechen. Ich habe furchtbare Angst davor, mir den Finger in den Hals zu stecken, aber mir war schon seit Tagen unglaublich übel und nichts hat geholfen, dann kam ich auf die im Nachhinein auf die ziemlich dumme Idee zu brechen und mir alternativ Methoden rauszusuchen. Ergebnis war Salzwasser. Ich getan, musste nicht brechen und es endete damit das ich Panik bekam und doch den Finger im Hals hatte.

Bitte verschont mich vor Kommentaren meiner Dummheit betreffend. xD

0

Ist Laugengebäck (besonders für Kleinkinder) gesundheitlich fragwürdig?

Hier in Süddeutschland gehört ja Laugengebäck zu den Grundnahrungemitteln. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, wie dies in der Ernährung besonders bei Kleinkindern mit der gängigen Auffassung konform geht, dass diese möglichst wenig Salz zu sich nehmen sollten, um die Nieren nicht zu überlasten. Schließlich bekommen die Kleinen ja meist auch eben aus diesem grund keine Erwachsenenkost. Wieviel Salz ist denn ungefähr an so einer Breze, selbst wenn man die Salzkörner entfernt? Findet ihr diese Diskrepanz nicht auch merkwürdig?

...zur Frage

Wieviel Salz und Zucker braucht ein Mensch am Tag?

Ich soll im Zusammenhang mit einer homöopathischen Behandlung auf Zucker verzichten. Wenn ich jedoch kein Zucker zu mir nehme, habe ich das Gefühl meiner Energie "beraubt" zu werden. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob der Zucker den man sich in Tee oder Kaffee kippt überhaupt etwas im Körper zu suchen hat oder ob meine Annahme tatsächlich stimmt und ich energielos bin, wenn ich keinen Zucker zu mir nehme.

Da mir Verwandte und Freunde des öfteren sagen, dass ich zuviel Salz auf mein Essen streue mach' ich mir auch langsam Gedanken, ob sie (wenn sie doch alle einer Meinung sind) nicht doch vielleicht Recht haben.

  • Wieviel Salz sollte man mindestens, wieviel maximal zu sich nehmen?
  • Wieviel Zucker sollte man mindestens, wieviel maximal zu sich nehmen?
...zur Frage

Warum schwitzen wir Salz?

Unser Körper besteht ja zu einem Großteil aus Flüssigkeit, wobei auch ein kleiner, aber wichtiger, Anteil Salz vorhanden ist. Soweit ich weiß, vornehmlich um Nervenarbeit zu gewährleisten und aufrecht zu erhalten. Nun ist es ja so, dass wir beim schwitzen viel Salz verlieren. Wenn man viel schwitzt, entsteht ja eine richtige Salzschicht auf der Haut. Warum ist das eigentlich so, hat das einen funktionellen Nutzen? Der Körper gibt dabei etwas ab was er eigentlich benötigt.

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Habe mir einen Pickel im Gesicht ausgedrückt und jetzt Angst vor Blutvergiftung. Muss ich ins Krankenhaus?

Pickel an oberlippe ausgedruckt  furunkel gelesen das im Gesicht zu ne blutvergiftung fuhren es weiß ich nicht ob es übertrieben ist ins Krankenhaus zu gehen ?

...zur Frage

Wie kann Meersalz gesund sein?

Bei der heutigen Verschmutzung der Meere kann ich mir nicht vorstellen, dass die Salzgewinnung gesund ist. Das Salz liegt ewig in den Becken zum Reifen, Austrocknen, Kristallisieren. Bindet sich da nicht auch das Quecksilber, Plastikteilchen, alle anderen Schwermetalle, Rückstände, etc. in das Salzkörnchen und ich esse es dann als gesundes Meersalz??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?