Wie lange macht ihr Urlaub?

9 Antworten

Hallo!

Mir kommt es nicht so sehr auf die Länge meines Urlaubs an, sondern auf die Intensität und Freude. Wenn ich mehrere Wochen an einem Ort wäre, an dem es mir nicht gefällt oder alles andere nicht stimmt, hätte ich nichts davon.

Dann gönne ich mir lieber öfter mal ein paar Tage zwischendurch einen Kurzurlaub, bei dem alles stimmt.

Ja, so wie in deinem letzten Satz habe ich es in diesem Jahr gemacht.

2

Hallo,

Ja, es kommt nicht nur auf die Länge des Urlaubs an. Ob kürzer oder länger sollte es ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt :)

0

Das kommt ganz auf deinen Beruf an. Wenn du sehr gefordert bist, dann brauchst du erstmal paar Tage um abzuspannen und runterzukommen. Da ist schnell die erste Woche weg und in der zweiten denkt man schon wieder an die Heimreise und was einen dann erwartet. Da habe ich früher auch länger Urlaub gebraucht. 3 Wochen waren aber zu lange und wir haben uns dann bei 16 Tagen eingependelt. Kürzere Reisen zwischendurch haben auch ihren Reiz und der Erholungswert ist gut, weil man mal abschalten kann. Wir haben immer zweimal im Jahr Urlaub gemacht, im Sommer länger und im Herbst oder Winter nur eine Woche oder 4 Tage und machen das auch heute noch so, nur dass ich länger als 14 Tage nicht mehr brauche, weil ich nicht mehr arbeite, eigentlich würden mir 10 Tage am Stück reichen.

2

Das stimmt. Einige Menschen brauchen erstmal ein paar Tage um abzuspannen und runterzukommen. Wenn man in der 2. Woche schon an die Heimreise denkt, dann macht einen längeren urlaub doch Sinn. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

0
55
@denkerguy

Ja, ein längerer Urlaub macht da Sinn, aber man muss ausloten, wieviel länger er sein muss, denn zu lange ist auch nicht günstig. Eben weil jeder Mensch unterschiedlich reagiert, muss man die richtige Zeit für sich selbst finden und ausprobieren.

2

Ich finde auch dass es nicht unbedingt auf die Länge des Urlaubs ankommt.. Spaß und Freude, sowie Erholung sind wichtige Faktoren  im Urlaub. 

Man kann auch kürzere Urlaube etwas häufiger machen und sich trotzdem genauso entspannt danach wie nach einem 3-wöchigem Urlaub im Jahr..

Ich habe wahrscheinlich Varikozele und gehe morgen in den Urlaub!

Hallo Ich habe ein Problem. Letzten Sonntag habe ich festgestellt, dass etwas ungewöhnliches an meinem linken Samenleiter ist. Ich habe mir nicht besonderes gedacht und es ignoriert. Heute ( eine Woche später ) wollte ich wissen was das ist, weil es mich ein wenig stört. Ich fand heraus, dass es sich um eine Varicele handelt ( ich bin mir ziemlich sicher ). Also ich habe eine Flüssigkeit in meinem Samenleiter, die ich aber nur spüre wenn ich stehe. Der linke Hoden hängt auch ein Bischen tiefer. Eigentlich macht es gar nicht wirklich Weh aber ich spüre es schon. Ich mache mir gerade voll viele Sorgen, da ich gelesen habe das es sogar zur Unfruchtbarkeit führt. Nun gehe ich morgen für 2 Wochen in den Urlaub. Muss ich mir da Sorgen machen? oder reicht es wenn ich auch nach dem Urlaub zum Arzt gehe? Ich bin 15 Jahre alt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich bischen beruhigen.

...zur Frage

Wie lange dauert es den Stoffwechsel durch unregelmässiges Essen wieder in Ordnung zu bringen?

Hallo, ich war immer schlank und habe vor jahren mal stressbedingt alles falsch gemacht. ging zur ernährungsberatung. Glyx sollte es bringen. war dann mehr lowcarb. habe auch ganz gut 20kg abgenommen. 5 wohlfühlkilos kamen wieder drauf ;-) vor 1 jahr hatte ich eine schlimme zeit (todesfall) und hatte gar keinen hunger mehr. zack, 15 kg weg. (warum geht das dann??) als es wieder besser wurde 5-6 monate später, wieder normaler gegessen, kamen dann die kilos wieder drauf.( nicht aufgepasst) nun versuche ich seit wochen das was passiert. aber nix is. ich bin ein wenig esser und komme mit wenig aus(schon als kind). dafür gern mal zwischendurch ein paar nüsse. schokoladenmässig bin ich auf zartbitter abends - max 1 riegel. es kann am stoffwechsel liegen ist nun meine vermutung. klar war ziemlicher raubbau das letzte jahr, aber wieso klappts nun gar nicht mehr? 6 wochen sollten doch zu einem ergebnis führen oder? so langsam verzweifel ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?