Wie lange macht ihr Urlaub?

16 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Beruf an. Wenn du sehr gefordert bist, dann brauchst du erstmal paar Tage um abzuspannen und runterzukommen. Da ist schnell die erste Woche weg und in der zweiten denkt man schon wieder an die Heimreise und was einen dann erwartet. Da habe ich früher auch länger Urlaub gebraucht. 3 Wochen waren aber zu lange und wir haben uns dann bei 16 Tagen eingependelt. Kürzere Reisen zwischendurch haben auch ihren Reiz und der Erholungswert ist gut, weil man mal abschalten kann. Wir haben immer zweimal im Jahr Urlaub gemacht, im Sommer länger und im Herbst oder Winter nur eine Woche oder 4 Tage und machen das auch heute noch so, nur dass ich länger als 14 Tage nicht mehr brauche, weil ich nicht mehr arbeite, eigentlich würden mir 10 Tage am Stück reichen.

Das stimmt. Einige Menschen brauchen erstmal ein paar Tage um abzuspannen und runterzukommen. Wenn man in der 2. Woche schon an die Heimreise denkt, dann macht einen längeren urlaub doch Sinn. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

@denkerguy

Ja, ein längerer Urlaub macht da Sinn, aber man muss ausloten, wieviel länger er sein muss, denn zu lange ist auch nicht günstig. Eben weil jeder Mensch unterschiedlich reagiert, muss man die richtige Zeit für sich selbst finden und ausprobieren.

Hallo!

Mir kommt es nicht so sehr auf die Länge meines Urlaubs an, sondern auf die Intensität und Freude. Wenn ich mehrere Wochen an einem Ort wäre, an dem es mir nicht gefällt oder alles andere nicht stimmt, hätte ich nichts davon.

Dann gönne ich mir lieber öfter mal ein paar Tage zwischendurch einen Kurzurlaub, bei dem alles stimmt.

Ja, so wie in deinem letzten Satz habe ich es in diesem Jahr gemacht.

Hallo,

Ja, es kommt nicht nur auf die Länge des Urlaubs an. Ob kürzer oder länger sollte es ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt :)