Wie lange kann sich die Regelblutung verzögern?

3 Antworten

Bei der Pille ist eigentlich die Blutung ganz regelmäßig. Wenn sie sich nicht einstellt, sollte sie zum Arzt gehen.

Die Regel kommt ja normal regelmäßig nur diesmal nicht. Sie hatt vor etwa 2wochen aber antibiotika genommen.

0
@Jainkoaren

Dann soll sie zum Arzt gehen. Schon um zu wissen, wie und ab wann sie die Pille weiter nehmen soll.

0

Das mit dem Antibiotika könnte ein Problem sein, denn manche dieser Präparate setzen die Wirkung der Pille herab oder schalten diese ganz aus. Besser mal einen Test machen oder gleich zum Arzt gehen.

der körper ist keine maschine. es kann schon mal vorkommen, dass die regel 2 tage früher oder später kommt. das kann z.b. bei viel stress der fall sein.

antibiotika kann die pille außer kraft setzen..deshalb muss man bei antibiotikaeinnahme den gesamten einnahmezyklus zusätzlich mit kondom verhüten, sonst ist der schutz nicht ausreichend gewährleistet. das ist jedoch von pille zu pille unterschiedlich. lest am besten nochmal genau die packungsbeilage der pille durch. falls deine freundin nicht zusätzlich verhütet hat, ist eine schwangerschaft nicht ausgeschlossen.

Was möchtest Du wissen?