Wie lange kann man ohne Tabletten für die Schilddrüse leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange man leben kann, kann ich dir nicht beantworten, allerdings würdest du mit Sicherheit Beschwerden bekommen. Bei einer Unterfunktion wärst du wahrscheinlich immer müde und lustlos. Außerdem kann es sein, dass du an Gewicht zunimmst. Wenn du eine Überfunktion hast, kann es sein, dass du ohne Tabletten immer sehr aufgedreht wärst. Du hättest wahrscheinlich Probleme bein Einschlafen und wärst immer innerlich unruhig.

Meine Mutter hat die Tablette vor einer OP morgens mal nicht genommen, weil die Anästhesistin sagte, diese Tabletten hätten eine langanhaltene Wirkung, wenn man mal eine nicht nimmt, wäre es nicht schlimm. Aber auf die Dauer ist das nicht gut für den Körper.

Was möchtest Du wissen?