Wie lange kann man mit Zahnschmerzen warten, ohne dass es bedenklich wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie stark sind denn die Schmerzen? Musst du Schmerzmittel nehmen oder zieht es nur ein bisschen? Wenn es nicht zu sehr schmerzt, muss nicht unbedingt etwas Schlimmes dran sein. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass der Zahn total kariös ist und du auf Dauer eine Wurzelbehandlung brauchst, während der Zahn jetzt noch mit einer normalen Füllung zu retten wäre. Das musst du selbst abwägen. Es wird im Schlimmsten Fall auf jeden Fall unangenhmer und teurer.

Ich brauche keine Schmerztabletten, es zieht nur ab und zu heftig, vor allem aber wenn ich heiße oder sehr kalte Sachen esse und auch nur gelegentlich, es kommt und geht.

0

Hallo, es kommt darauf an,was es für Schmerzen sind,ziehende Schmerzen und Empfindlichkeit insbesondere bei kalten Speisen und Getränken sind meist ein Zeichen für eine fortgeschrittene Karies,dann sollte man baldigst handeln und zum Zahnarzt gehen,bis die Karies zu weit zur Pulpa durchdringt.Dann kann es passieren,dass der Zahn abstirbt . Ist der Schmerz eher stark und unangenehm bei warmen Speisen und kann man Wärme allgemein nicht am Zahn haben,ist es eine Entzündung und dann sollte man ebenfalls schnellstens den Zahnarzt aufsuchen,denn die Entzündung hat dann bereits den Knochen befallen .Eine Wurzelbehandlung würde dann eventuell gemacht .Ich würde wenn der Schmerz stärker und öfter kommt,doch zum Zahnarzt gehen,habe leider beide Fälle schon erlebt.Gruss

Ich würde trotzdem mal nachschauen lassen. Ich hatte das auch mal und bin nicht gleich gegangen und habe dann definitiv zulange gewartet. Ich musste dann eine Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen, was vorher nicht nötig gewesen wäre. Wenn du deine Ärztin fragst ob sie nur mal schaut was da bei dir los ist, wird das sicherlich nicht so teuer werden und wenn was gemacht werden muss, dann solltest du in den sauren Apfel beißen und das machen lassen, aber dann sind die Schmerzen weg.

ich denke dass du dir noch keine sorgen machen brauchst. wenn der zahn nur bei kälte schmerzt oder ab und an mal zieht muss das nicht heisen, dass er von karies befallen ist.

Was möchtest Du wissen?