wie lange kann man krankgeschrieben werden bis die Rentenversicherung sich meldet?

1 Antwort

Soviel ich weiß wird man nach 18 Monaten Krankschreibung von der Krankenkasse ausgesteuert, bekommt dann kein Krankengeld mehr und muss sich dann selbst versichern, wie das mit der Rentenkasse ist weiß ich nicht.

Amtsgutachten Krankgeschrieben trotzdem Arbeiten?

Hallo es geht im folgendes

Ich bin dauerhaft krankgeschrieben vom amtsgutachten her.will aber trotzdem gern arbeiten nun sagt das Arbeitsamt im Moment hartz4 Bezug ich solle nicht arbeiten gehen und ein rentenantrag stellen oder wenn dieser abgelehnt wird auf Grundsicherung gehen da ich ja nicht arbeitsfähig bin.wegeb Borderline und Schizophrenie

Mal angenommen ich gehe jetzt einfach arbeiten wenn alles klappt ist ja gut aber was wenn ich nach ein paar Wochen oder Monate feststelle es geht nicht ? Bekomme ich den wieder ganz normal Leistung oder können sie es den ablehnen ? Eigentlich bin ich ja eh krank geschrieben den müssten sie doch zufrieden sein wenn ich es versuche oder

...zur Frage

Wie lange ist man nach einer Meniskus-Operation meist krank geschrieben?

Mich würden vor allem Erfahrungen interessieren von denen, die die OP schon hinter sich haben. Ich hatte nämlich in letzter Zeit Knieprobleme, und inzwischen hat mir der Arzt zu einer Meniskus-OP geraten.

...zur Frage

Unbefristet krank geschrieben!

Welche Rechte habe ich später noch auf meinen Arbeitsplatz, wenn ich nun unbefristet krank geschrieben bin? Muss mein Arbeitgeber den Arbeitsplatz frei halten? Und wie lange? Habe ich nach meiner Therapie noch eine Aussicht auf meinen Job? Wenn nicht, wie soll ich dann mit dieser Aussicht schnell wieder gesund werden?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung seit 4 Wochen und nur 3 Tage krank geschrieben?

Habe seid knapp 4 Wochen Schmerzen im rechten Handgelenk und war heute erst beim Arzt. Der meinte wäre eine Sehnenscheidenentzündung.

Nun hat er mich für 3 Tage krank geschrieben und soll dann mit einer hartbandage wieder arbeiten - ich arbeite als Auslieferungsfahrer.

Soll ich nach 3 Tagen wieder arbeiten gehen oder wieder zum Arzt?

...zur Frage

Kann man nach einer Krankschreibung seinen Urlaub antreten?

Eine Bekannte wurde am Knie operiert und ist seit mehreren Wochen krank geschrieben. Das Problem ist nun, dass sie bald einen Urlaub gebucht hat, schon lange vor der OP und auch noch eine teure Fernreise. Wenn der Arzt das ok gibt, kann sie dann direkt nach der Krankschreibung in den Urlaub fliegen oder muss sie vorher noch arbeiten gehen? Der Urlaub wurde bereits Anfang des Jahres genehmigt, bevor feststand, dass sie so lange ausfällt.

...zur Frage

Krankschreiben und Kindergeld?

Also kurz zu mir. Ich mache gerade mein Abitur nach, 10 Klasse auf einem normalen Gymnasium. Aufgrund Psychischer Probleme würde ich gerne abbrechen und ein Jahr Pause machen um mich auf meine Therapie zu konzentrieren. Danach will ich das Abitur auf einem zweiten Bildungsweg nachholen. Jetzt zur meinen Fragen: Kann mich ein Psychiater über ein Jahr hinweg krank schreiben? Ich bekomme Kindergeld und Unterhalt von meinem Vater, würde ich wenn ich krank geschrieben bin, noch Kindergeld bekommen? Ich möchte nämlich auch kein Krankengeld beziehen weil die Krankenkassen dann Stress machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?