Wie lange kann man Ibuprofen einnehmen?

2 Antworten

Du solltest Ibuprofen nicht länger als nötig und niedrig dosiert nehmen, denn die Tabletten können die Nieren und auch andere Organe schädigen.

Lese mal diese Seite, wie gefährlich die Medikamente sind, da steht was über Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin (ASS)

http://www.spiegel.de/spiegel/a-802955.html

Man sollte nach einer Woche abbrechen,habe sie aber ueber einen Monat eingenommen und nichts ist passiert.LG vom Bulli7

Darf man im Ausnahmefall die tägliche Tagesdosis an Schmerzmitteln überschreiten?

Bitte keine Schätzungen oder Bauchgefühlantworten, wer es nicht genau weiß, soll bitte nicht Antworten. Danke fürs Verständnis

Hallo,

mir wurden am Dienstag die Mandeln entfernt. Nun bin ich wieder zu Hause und habe die schlimmsten Schmerzen, die ich je erlebt habe. Ich soll täglich nicht mehr als 3 Parazetamol (500mg) und 3 Ibuprofen (400mg) einnehmen, so wurde es mir zumindest in der Apotheke gesagt.

Seit Mitternacht habe ich schon 3 Ibuprofen und 1 Parazetamol genommen und langsam könnte ich schon wieder nachlegen. Die Schmerzen sind so stark, dass ich nicht mal reden kann, Schlucken ist eine krasse Überwindung.

Nun meinen Fragen: Ist es denn wirklich so gefährlich, wenn man für einen kurzen Zeitraum mehr nimmt? Wieviel kann ich maximal nehmen?

Vielen Dank für jede professionelle Antwort.

>_

...zur Frage

Magenprobleme durch Ibuprofen u. Diclofenac

servus, ich komm hier mit einem problem um die ecke... gestern und vorgestern hatte ich ein komisches gefühl in der linken seite in der magengegend, wovon ich der meinung bin/ war, das es von ibuprofen 800mg o. diclofenac tabletten ausgelöst worden sein könnte, ist das möglich? ich frag deshalb da sich die leber seit ich wikipeda kenne rechts befindet und wie gesagt es war links, kein stechen oder ziehen, kaum wahrnehmbar... was wiederrum daran liegen kann, das ich ausser ibuprofen noch zusätzlich targin 20/10mg zur schmerztherapie anwende. die frage also nochmal was das gewesen ist und dann gern noch, welches medikament man als ibuprofen ersatz anwenden kann, da ich nur alleine mit targin nicht hinkomme, ist lyrica nicht auch kombinierbar mit targin bzw. gibt es da bedenken? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?