Wie lange kann man auf Kohlenhydrate verzichten?

3 Antworten

Ja,das kann sein.Aber als gesund würde ich das nicht bewerten,weil der Körper vor allem im Wachstum auch mal Zucker braucht. Ich persönlich könnte das nicht durchhalten,aber jeder Mensch ist da anders. Es hängt davon ab,ob sie Durchhaltevermögen hat,dann kann sie das ihr ganzes Leben so weitermachen.

Hey,

Man kann schon eine gewisse Zeit auf KH verzixhten ohen gesundheitliche Folgen. Das sollte aber jeder für sixch entscheiden. Auch sollte man nach einer Zeit den Körper wieder an KH gewöhnen. Wenn man abnehemn will reicht meist auch die KH zu reduzieren.

Der Körper kommt so lange ohne die Aufnahme von Kohlenhydraten aus, wie er Zucker als Treibstoff für Gehirn und Muskeln aus seinen Fettreserven gewinnen kann. Sind die Reserven verbraucht, kommt es zu einer Unterzucker, und man klappt zusammen. vorher ist aber die Konzentrationsfähigkeit schon auf Null gegangen. Ab dem Punkt wird vom Körper Muskelmasse für die Energiegewinnung abgebaut.

Was möchtest Du wissen?