Wie lange kann man angebrochene Ketchupflaschen und so im Kühlschrank aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Ketchup- Flasche nicht länger als 4 Wochen im Kühlschrank aufbewahren. Das habe ich mal auf einer Flasche ohne Konservierungsmittel gelesen. Wenn Konservierungsmittel drin sind, kann sich diese Zeit bestimmt auf 8 Wochen verlängern, aber länger fänd ich unapetitlich...

Es steht ja ein Mindeshaltbarkeitsdatum auf der Flasche. Dies gilt zwar nur, wenn die Flasche geschlossen = ungeöffnet ist. Aber selbst wenn sie dann irgendwann mal geöffnet hat, ist sie lange haltbar. Denn es steht ja meistens auch drauf: nach der Öffnung Kühl aufbewahren. Dies sagt zwar nicht, wie lange die Gültigkeit dann ist, aber es steht ja nicht drauf "innerhalb von ... Tagen verbrauchen". Also wird die Haltbarkeit nicht wirklich kurz sein, denn sonst würde ja ein solcher Satz draufstehen. Wie Petra schon sagt: er hält sich schon sehr lang wegen der vielen Zusatz- und Konservierungsstoffe. Wenn er wirklich schlecht ist, riecht man das. Er riecht dann extrem sauer und vergoren. Man kann das wirklich gut riechen = ich habs selbst mal erlebt/gerochen.

Ständige Übelkeit beim Busfahren

Mir wurde schon immer leicht schlecht bei Fahrten aller Art, aber in letzter Zeit ist es besonders schlimm :( ich möchte jedoch ungern iwelche Medikamente benutzen. Habt ihr vielleicht Tipps um mich dagegen zu wappnen?

...zur Frage

Wie wendet man Clotrimazol richtig an?

Wegen einem hartnäckigen Fußpilz zwischen den Zehen habe ich mir in der Apotheke Clotrimazol Heumann Creme besorgt. Da ich den Pilz schon sehr lange habe, mich aber bis jetzt nicht darum kümmete, befürchte ich, dass er nicht so schnell weg geht, wie das in der Packungsbeilage gepriesen wird. Man soll jedoch die Creme länger benutzen als der Pilz vorhanden ist. Wann ist dann der richtige Zeitpunkt, mit der anwendung der Creme aufzuhören?

...zur Frage

Wie lange darf man Zahnreinigungsbürstchen benutzen ohne an Hygiene einzubüßen?

Wie lange, über welchen Zeitraum, darf man Zahnreinigungsbürstchen benutzen ohne an Hygiene einzubüßen? Ich nehme diese Bürstchen schon immer ein paar mal her und reinige sie auch nach der Benutzung. Aber ist das auch o.k.?

...zur Frage

muss man die bandagen wechseln oder kann man längere zeit 1 benutzen?

Da ich noch sehr jung bin und schon sehr oft knie schmerzen hab möchte ich es mal mit einer Bandage ausprobieren. Nur ich weiß nicht ob ich die bandage nur 1 mal benutzen darf oder ob ich sie über einen längeren zeit raum benutzen?

...zur Frage

Voltaren Forte: Wie lange verwenden ohne einen Arzt zu besuchen?

Also in der packungsbeilagr steht ja immer max. 2 Wochen danach einen Arzt aufsuchen ... Gilt das mit den 2 Wochen für den ganzen Körper oder für eine bestimmte Verletzung/Stelle. Habe nähmlich 1-2 Wochen meine Hand mit der Creme behandelt und jetzt habe ich auf der selben Hand an einer anderen Stelle anwendungsbedarf( andere Verletzung) kann ich es dann weiter benutzen, solange es nicht an der alten Stelle ist?

Und ich habe auch noch Arnica Globuli, weiß jemand ob es hilft das mit Voltaren zu benutzen?

...zur Frage

Können Düfte gegen schlechte Stimmung helfen

Es heisst ja, bestimmte Düfte oder Duftmischungen können die Stimmung anheben. Ich leide seit längerer Zeit unter depressiven Verstimmungen und wäre euch dankbar, wenn ihr mir mehr zu diesem Thema sagen könntet.

Welche Düfte kann man denn in einem solchen Fall benutzen und wie verwendet man sie richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?