Wie lange kann ich eine geöffnete Eispackung in der Gefriertruhe aufbewahren?

Support

Liebe/r ichbins,

bitte beachte, dass gesundheitsfrage.net eine Ratgeberplattform rund um die Themen Gesundheit und Medizin ist.

Bei Fragen zur Haltbarkeit von Lebensmitteln hilft Dir sicherlich die Community von gutefrage.net gerne weiter.

Auf gesundheitsfrage.net gehören sie in dieser Form weniger.

Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr lange, vorausgesetzt, das Gefrierfach hat um die -18°C. Man merkt, wenn es nicht mehr gut ist. OIst mir allerdings noch nicht passiert. Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass du schon mal geschmolzenes Eis nicht noch einmal einfrierst!

Die Themperaturen sollten stimmen und die Verpackung gut wieder verschliessen wegen eventuellen "Gefrierbrand" so kannst du die geöffnete Ware sicherlich über den Sommer bringen. schöne grüße bonifaz

Solange Deine Gefriertruhe ausreichend kühlt, kannst Du Dein Eis mindestens noch ein halbes Jahr, wenn nicht sogar noch länger, aufbewahren.

Einmal geöffnete Eispackungen gehören nicht wieder in die Truhe. Wenn es sich nicht vermeiden lassen sollte, ist drei bis fünf Tage das Höchste aller Gefühle.

Was möchtest Du wissen?