Wie lange kann es bei einem Glaukom dauern bis man das passende Medikament gefunden hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist das so, dass das ausgetestet werden muss. Die Tropfen haben immer nur eine bestimmte Wirksamkeit, darum muss man manchmal auch verschiedene Tropfen kombinieren, um die gewünschten Erfolge zu erzielen.

Wenn das alles nicht hilft, sollte man sich Gedanken über eine Op machen. Dabei werden die Wege befreit, die für den Abfluss des Kammerwassers zuständig sind. Auch die Entwicklung eines Grauen Stars kann dazu führen, dass der Augeninnendruck steigt, das sollte parallel immer untersucht werden. Je nach dem, wie alt du bist und ob bei dir bereits ein Grauer Star vorliegt, kann eine OP den Augeninnendruck ebenfalls senken.

Diese Möglichkeiten sollten aber nur in Betracht gezogen werden, wenn die Tropfen nicht die gewünschte Wirkung bringen.

Bei mir hatten gleich die ersten Tropfen angeschlagen und gebrannt haben die auch nicht.Hast du mal die Hornhautdicke messen lassen,wenn sie zu dick ist zeigt das Gerät einen höheren Wert an.Der Test kostet zwar 25.00€,hat sich aber bei mir total gelohnt.Durch die Messung kam heraus,dass meine Hornhaut dicker war und dadurch ein höherer Wert herauskam.Nach Abzug der Differenz war mein Augendruck auf Normalwert und ich konnte die Tropfen weg lassen.

Ja, hab ich machen lassen, bei mir ist sie eher ein bisschen dünner

0

Warum braucht man eine Gesichtsfeldmessung und ein HRT?

Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig - so wie ich das verstanden habe dient doch beides der Untersuchung des Sehnerven, nur dass man beim HRT Schäden sehr früh erkennen kann. Warum sollen dann beide Untersuchungsmethoden angewandt werden? Warum reicht es nicht wenn ich ein HRT machen lasse?

...zur Frage

Wann soll ich Neurocil 40 mg Tropfen einnehmen (bei Schlafstörungen) wenn ich um 24 Uhr schlafen gehe?

Ich habe von meinen Hausarzt Neurocil Tropfen 40 mg verordnet bekommen .Ich soll am Abend 15 - 20 Tropfen einnehmen . Aber ich erzielte keine Wirkung wenn ich die Tropfen 1 halbe stunde -noch 1 ganze Stunde vorm schlafengehen eingenommen habe .Warum wirken die Tropfen nicht ? Kann es sein das die Wirkzeit von Neurocil zu kurz ist ?

...zur Frage

Wie sind die Erfolgschancen einer Glaukom-Operation?

Mein Glaukom wurde mit Tropfen behandelt, und es hat schon anfangs eine Weile gedauert, ein Medikament zu finden, das ich vertrage und den Druck ausreichend senkt. Nun war der Augendruck wieder zu hoch und ich wurde erneut umgestellt. Mein Augenarzt meinte aber von Anfang an, dass es sein kann, dass man irgendwann operieren muss, wenn es mit den Tropfen nicht unter Kontrolle zu halten ist. Ich hatte ja auch schon eine Gesichtsfeldverschlechterung. Nun überlege ich, ob ich den Arzt noch einmal auf die Operation ansprechen soll, bin aber unsicher, weil sie so wie ich es verstanden habe eben eher quasi ein letztes Mittel ist wenn Medikamente nichts bringen. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit der Glaukom-Operation? War der Druck danach dauerhaft konstant?

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko, noch einmal einen Glaukomanfall zu bekommen?

Ich hatte leider kürzlich plötzlich Kopfschmerzen und einen Druck auf dem Auge, war dann beim Augenarzt und hatte einen Augendruck von 50 auf einem Auge, wir haben ihn nun mit Tabletten gesenkt. Zum Glück ist bei dem Glaukomanfall nichts passiert, nun habe ich aber Angst dass es nochmal passieren könnte. Tropfen gegen das Glaukom nehme ich schon. Wie hoch ist das Risiko, dass sowas nochmal passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?