Wie lange ist mein Rezept auf Einlagen gültig? Unfallkasse trägt die Kosten.

0 Antworten

Wie viel kosten ganz normale Füllungen und übernimmt die Kasse das eigentlich nicht?

Hallo, ich bin Student, 22 Jahre und gesetzlich krankenversichert. Ich war heute bei einer Zahnärztin zur Kontrolle, die meinte, dass ich paar Füllungen brauche und jede beige Füllung ca. 30 bis 100€ kostet (Größen abhängig) Ich habe mich nach einer kostengünstigeren Variante erkundigt, da ich halt noch ein Student bin. Sie zeigte mir dann die selbe Füllung aber mit einer braun bzw schwarzen Farbe. Dies würde die Kasse übernehmen. Leider brauche ich auch Füllungen am oberen Schneidezahn, also würde man das dann sehen. Würde gerne Fragen, ob das wirklich stimmt, dass es nur die 2 Lösungen gibt ?

Entweder kostenlos und schwarz oder die beige Variante für ca . 30 bis 100€ pro Zahn.

...zur Frage

Nicht mehr zum Zahnarzt gehen.... was passiert?

Hallo, dies ist eine rein theoretische Frage. Ich habe nicht vor nicht mehr zum ZA zu gehen... also: Angenommen ich war mein ganzes Leben lang immer bei dem selben ZA und höre jetzt einfach auf hinzugehen.... gehe auch zu keinem anderen ZA.... was passiert dann? Ist es gesetzlich vorgeschrieben dass ich einmal im Jahr hin muss? Eigentlich ja nicht oder? Wird sich der ZA bzw. die ZA Praxis bei mir melden und fragen was los ist? Krieg ich Ärger mit meiner Krankenkasse oder Versicherung? Oder passiert einfach Garnichts und ich muss bloß (falls ich denn Zahnprobleme haben sollte) selber die Kosten für Behandlungen später zahlen? Vielen Dank für eure Antworten, aber bitte kein "geh einfach hin ist besser" oder "putz immer regelmäßig die Zähne" denn ich gehe ja weiterhin zum ZA aber muss wissen was passiert wenn nicht, danke. ;)

...zur Frage

Krankenhauskosten für Rezept für die Pille danach!?

Hallo Leute,