Wie lange ist man nach einer Halux Valgus OP außer Gefecht gesetzt?

2 Antworten

ich hatte am 09.04.2009 eine op des halux valgus und an 2 krakenzehen des rechten fußes,die op und wundheilung war sehr gut 6 wochen muste ich einen entlastungsschuh tragen was auch prima ging nun trage ich schuhe mit klettverschluß da ich in andere schuhe noch nicht passe das laufen geht schon sehr gut obwohl man manchmal noch ins humpeln unbewustt übergeht der orthopäde war gestern bei der nachuntersuchung auch sehr zufrieden die platte und schrauben sitzen auch gut im fuß kann seit ca. 2 wochen wieder normal auto und fahrrad fahren alles in allem bin ich sehr zufieden

Du musst bis zu acht Wochen nach der OP einen speziellen Schuh tragen und darfst den Fuß nicht stark belasten. Bei meiner Schwester konnte man den Schuh schon nach 6 Wochen abnehmen, vielleicht hast du auch Glück und alles wächst schnell bei dir wieder zusammen. Danach musst du erstmal wieder lernen richtig zu gehen und deinen Fuß wieder trainieren.

Was ist mit meinem Bein los?

Guten Abend,

ich(w/18) weiß einfach nicht was mit meinem Bein los ist. Ich habe einen Hallux Valgus und an der Innenseite meines Fußes ist die Haut aufgerissen und hat sich entzündet. Ich war habe zudem Schmerzen im Fuß gehabt( diese Symptome seit Sonntag). Ich war damit auch am Montag beim Arzt der meinte ich soll kühlen, eincremen und wenn es nicht besser wir in einer Woche wieder kommen. Nun hab ich seit heute Schmerzen im ganzen Bein. Vom Zeh bis zum Oberschenkel. Das Knie ist dick und heiß und es schmerzt einfach alles so sehr. Ich glaub ich hatte heute Mittag in der Schule auch Fieber. Jeder Schritt tut einfach nur noch weh. Ich bin am kühlen, eincremen und trage meine Hallux Valgus Schiene und lege mein Bein hoch aber nicht macht den Schmerz besser und ich hab nicht Lust ständig Schmerztabletten zu nehmen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie lange kann man ohne Op mit einem Innenmeniskusschaden herum laufen?

Höchstwahrscheinlich ist mein Innenmeniskus kaputt, das MRT wird in drei Wochen gemacht. Mein Knie hat sich eine sehr blöde Zeit dafür ausgesucht, weil es sein kann, dass ich demnächst eine neue Arbeitsstelle antreten werde. Mit einer Op würde ich aber wochenlang ausfallen. Die Schmerzen sind mal stärker und mal weniger belastend. Wie lange kann man ohne Op damit arbeiten? Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man es nicht operieren lassen würde?

...zur Frage

Was wisst ihr über eingewachsene Fussnägel?

Hallo, ich glaub mein Fussnagel ist in meinen großen Onkel (Fusszeh) eingewachsen. Wie kann man rausfinden, ob die Annahme stimmt? Der Zeh tut an der Seite sehr weh und ist auch etwas gerötet, bei Druck extremer Schmerz. Weiter wolte ich fragen, wie lange man nach so einer Fusszehoperation ausser Gefecht gesetzt ist, bis man wieder ohne Gehstützen und Bandagen laufen kann.. Danke euer Arnstadt Stift

...zur Frage

Wer hat sich auch in meinem Alter sich den Hallux Zeh operieren lassen?

Ich habe mir gestern einen Termin zur Hallux Valgus OP geben lassen und bin nun schon sehr gespannt, wie mein Fuß anschließend aussieht, bzw. ob ich wieder in normale Schuhe passe. Ich bin 25 und mich würde jetzt interessieren, ob sich einer von euch in meinem Alter (oder natülich etwas älter/ jünger) dieser OP unterzogen hat. Der Orthopäde und der Fußchirurg waren da etwas gespaltener Meinung. Der Orthopäde meinte, ich solle mir das gut überlegen, das kann wieder kommen und der Chirurg meinte, gerade weil ich noch so jung bin, sollte ich das jetzt machen lassen, bevor der Fuß vollständig verformt ist. Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, das der Termin steht, weil ich dann nächsten Sommer endlich wieder in meine Inliner passe (und das sind im allgemeinen ja keine ganz schmalen Schuhe)!

Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Chronische Nebenhöhlenentzündung - Pansinusitis - kein Bock mehr?

Hallo an alle,

ich weiß nicht mehr weiter...

Seit 4 Jahren habe ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

Es wechselt eigentlich immer zwischen eitrig und normal dicht sozusagen.

Es handelt sich um eine Pansinusitis also alle Höhlen sind betroffen. Knochen waren auch befallen.

OP brachte keine Linderung...

Was kann noch helfen?

Ich bin verzweifelt...habe deshalb schon Depressionen...

Danke schonmal.

CRANK

...zur Frage

Hat sich jemand nach einer Hallux valgus Operation nochmal operieren lassen?

Meine Hallux valgus Operation ist jetzt fast 2 Jahre her und noch vor der OP hat man mir gesagt, man müsse wahrscheinlich zweimal operieren. Nach der OP war nie wieder die Rede davon (beim Orthopäde). Jetzt überlege ich, ob ich mich bei meinem Operateur nochmal vorstellen soll, weil die Orthopäden vorher auch nicht für die OP waren, ich davon aber sehr profitiert habe. Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber vor der OP sagte man mir, man könne das Fußgewölbe in einer weiteren OP aufrichten. Hat das jemand von euch schonmal machen lassen? Beschwerden habe ich nur manchmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?